Von CombiFlatM zu O2o?

• Servus!

Also, ich stehe vr folgender Entscheidung:

Ich habe derzeit den Combi Flat M von T-Mobile in Verbindung mit einem IPhone. Allerdings komme ich im Monat locker auf 100€ Telefonrechnung.
    Ich überlege nun, den Tarif auf ein Minimum zu reduzieren und zu O2 zu gehen. Ich telefoniere recht viel in fremde Netze, schreibe viele SMS in fremde Netze und bin eigentlich ständig mit dem IPhone online. Der Kostenairbag von O2 würde ja bei 50 € greifen, oder? Ich müsste dann aber noch 10 € zusätzlich für die Surf-Flat mit einrechnen, oder? D.h., 60 € max. im Monat, oder? Das wäre dann wirklich das Maximun, oder?
    Auf welches Minimum könnt ich meinen T-Mobile schrauben lassen? Das wären dann 60 € + X im Monat. Sollte noch immer günstiger sein als mein jetziges Vertragsmodell, odeR?

Besten Dank für eure Hilfe!

• Wieviel telefonierst/simst du denn tatsaechlich?

Bevor du das Netz wechselst, solltest du erst mal testen, wie o2 bei dir versorgt. Als T-Mobile-Kunde bist du da ja durchaus verwoehnt, und als Vieltelefonierer stoert eine schlechte(re) Abdeckung ganz besonders.

Hast du dein iPhone von T-Mobile und ist es juenger als 2 Jahre? Dann hat's ein SIM-Lock, du wirst also eine o2-SIM darin nicht verwenden koennen.

Schau dich doch mal im [url=http://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html#grp=1&dev=0]Tarifportfolio von T-Mobile[/url] um. Da gibt's sicher auch Moeglichkeiten, deinen Tarif besser deinem Nutzungsverhalten anzupassen. Die Luxusversion waere der Complete Mobil XL, da ist fuer 90 EUR so ziemlich alles dabei was du dir vorstellen kannst.

Das duerfte kaum teurer sein als ein o2o + Datenpaket und reduzierter T-Mobile-Vertrag. Bedenke auch, dass du fuer 10 EUR nur 300 MB Datenvolumen erhaeltst; besser du kalkulierst mit dem 1-GB-Paket fuer 15 EUR.

• Hm, über den XL hatte ich bereits nachgedacht.
    Wenn ich meinen CombiM kündigen kann, dann hätte ich im Monat trotzdem nur 65 € max.

Das mit der Netzabdeckung sollte bei uns kein Problem sein, relativ viele meiner Freunde nutzen O2 und haben keine Probleme.

• Du wirst wohl maximal auf den Combi Flat XS bzw. Complete S herunterstufen können. Sofern denn schon die ersten 12 Monate um sind. Das wird sich finanziell aber kaum lohnen, wenn nicht u.U. sogar noch teurer werden wenn man Telekom + O2 zusammen rechnet.

Ansonsten schonmal nachdem Complete Mobil L Tarif geschaut? Der kostet genau soviel wie dein aktueller Tarif und hast zusätzlich noch 120 Minuten + 40 SMS in andere Netze inklusive. Desweiteren kannst du da auch noch weitere Kontingente an Minuten oder SMS hinzubuchen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ist denn bei dem sonst alles identisch?
    Dann wäre der eine Alternative, über die man nachdenken könnte!
    120min sind allerdings nicht sonderlich viel. Wie lange kommt ihr denn damit aus?
    Sind da MMS inklusive?

• Der Tarif Complete Mobil L (mit Handy 60€) umfasst:

- Flatrate ins Festnetz und Telekom D1 Mobilfunknetz
    - SMS Flatrate zu T-Mobile
    - 120 Minuten + 40 SMS in andere Netze
    - 1 GB Datenflatrate inkl. Tethering

Optional buchbar wären da noch:
    - weitere 40 SMS für 5€ oder 120 SMS für 10€. Dann hättest du 80 bzw 120SMS.
    - weitere 120 Minuten für 10€ oder 240 Minuten für 20€

Ob sich das lohnt ist nun die Frage und hauptsächlich von deinem Nutzungsverhalten abhängig. Telefonierst du denn eher oder schreibst du mehr SMS ?

MMS sind nicht inklusive.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• ...und bei 120 SMS und 240 Minuten extra ist er bei 90 EUR und damit auf dem Niveau des XL.

• chefkoch01,

aus leidgeprüfter Erfahrung rate ich dir, vor dem Wechsel zu O2 das Netz ausgiebig zu testen. Gott sei Dank habe ich das getan. Der Empfang mit O2 ist Indoor eigentlich gut, doch wenn ich die Rolläden herab lasse, ist surfen nicht mehr möglich, mein Handy hat dann noch einen Balken, wie auch immer. Weil ich auf dem Land wohne, bezahle ich nun doch den XL (alt mit 100 MMS) und versuche ihn gut auszunutzen. Aber es funzt wenigstens immer und überall in meinem Dunstkreis. Was nutz mir ein günstiger Vertrag, wenn ich mich dauernd über Funklöcher und schlechte Verbindungen aufregen muss. Aber das musst du für dich selbst auswürfeln. ich gönne dir jedenfalls guten O2 Empfang.

• Wenn du keine Multicard brauchst, nimm lieder die Lidl-Mobile Karte.... Ist das gleiche auch im O2-Netz. Kostenairbag liegt schon bei 40€ an und für knapp 10€ gibts 500MB anstatt 300MB. Für 15€ gibts sogar 5GB.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!