Handy mit WLAN AP

• Hallo,

ich suche ein günstiges Handy mit einer WLAN-Accesspoint-Funktion. Sonstiges wäre mir bei dem Handy unwichtig, nur die AP-Funktion sollte gescheit funktionieren, damit ich mit meinen Geräten darüber ins Internet kann.

Danke,
    Bolt

• dürfte jedes Symbian oder Android mit entsprechendem app beherschen, das 5800 kanns in jedem fall z.b. mit joikuspot

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Nokia N80 für 40€(ebay). Allerdings dann ohne HSPA.
    Nokia N95 für 75€(ebay). Bietet 3,6mbit was für gewöhnlich völlig ausreicht. Viel mehr erreichen die Datennetze im realen Betrieb nämlich eh nicht.

• Würde ebenfalls eher einen mobilen Hotspot wie den Huawei empfehlen. Mit einem Handy kriegst du doch nur ein Ad hoc Netzwerk (war bei mir mit einem Nokia 5800 und Joikuspot so), mit dem Huawei hast du ein Infrastruktur Netzwerk.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Ich kann empfehlen. o2 surfstation. Läuft mit mehreren Geräten super und ist relativ preiswert zu bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Ich kann empfehlen. o2 surfstation. Läuft mit mehreren Geräten super und ist relativ preiswert zu bekommen.

Und man braucht immer eine Steckdose...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Richtig. Aber Näheres hat der threadersteller nicht genannt. Daher habe ich es kurz in den Raum geworfen. Ist oftmals nicht so bekannt, dass es auch "stationäre" Versorger gibt.

• Danke für die Vorschläge. Ich schau mir diese Handys genauer an.
    Bezüglich Surfstation, das passt nicht so richtig. Es soll schon was ohne Netzteil sein um auch mobil surfen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!