ZitatOriginal geschrieben von rmol
Weil ich Internet-Angebote gesehen habe, bei denen per Spedition und ausdrücklich nur bis Bordsteinkante geliefert wird. Der Service ist wohl eher bei einem lokalen Händler zu erwarten, u.U. zu höhrerem Preis.
Wie sieht das bei den lokalen Einzelhandel-Großmärkten (real, Blödmarkt etc) aus, kann man da auch bei Angebots-Geräten Hochtragen und Altgerät-Mitnahme vereinbaren?
Ja, bei der Lieferung muß man aufpassen, denn es wird gerne nur bis "Bordsteinkante" geliefert und sofort per umständlicher und teurer Nachnahme kassiert.
:flop:
Beim Blödmarkt ist es je nach Markt unterschiedlich und natürlich wird nur gegen Aufpreis geliefert. Die sind doch nicht blöd!
Mal liefern die selbst, mal wird eine Spedition beauftragt oder man bekommt eine Adresse/Tel.-Nr. eines Liefernaten. Natürlich wird da auch gleich Vorkasse verlangt und wenn tatsächlich ein Transportschaden sein sollte, muß man sich herumstreiten und erst mal herausfinden, wer von beiden zuständig ist.
Selbst bei teuren Fachmärkten wird nur gegen Aufpreis ausgeliefert und wenn man die alte Maschine mitgeben will, wird noch mal kassiert, obwohl Altmaschinen hier im Landkreis beim Wertstoffhof kostenlos abgegeben werden können.
Ich habe eine günstige Maschine von einem Angebot bei real,- gekauft. Hier wird zwar auch nicht selbst ausgeliefert, aber der Preis war mit 279,-€ ein gutes Angebot. Die Maschine habe ich zusammen mit einem Bekannten selbst abgeholt und das Altgerät zum Wertstoffhof gefahren. Am besten, man macht alles selbst und fällt dem Verkäufer nicht zur Last.