Ja, die gibt es. Bei meinen Eltern (3. Stock ohne Aufzug) hat der ortsansässige Fachhändler dies gerne gemacht.
Waschmaschine, welche kaufen?
-
-
-
Natürlich machen die das – warum denn nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Natürlich machen die das – warum denn nicht?
Weil ich Internet-Angebote gesehen habe, bei denen per Spedition und ausdrücklich nur bis Bordsteinkante geliefert wird. Der Service ist wohl eher bei einem lokalen Händler zu erwarten, u.U. zu höhrerem Preis.
Wie sieht das bei den lokalen Einzelhandel-Großmärkten (real, Blödmarkt etc) aus, kann man da auch bei Angebots-Geräten Hochtragen und Altgerät-Mitnahme vereinbaren? -
es gibt durchaus auch internet-händler die bis zum aufstellungsort liefern. manche generell, wie z.b. amazon.de. manche verlangen einen gewissen aufschlag dafür.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
es gibt durchaus auch internet-händler die bis zum aufstellungsort liefern. manche generell, wie z.b. amazon.de. manche verlangen einen gewissen aufschlag dafür.Danke, so etwas suche ich.
Gibt es Suchmaschinen, wo man "Lieferung zum Aufstellungsort" als Kriterium eingeben kann? -
Nur mal so noch ,wer billig kauft kauft 2x.Stimmt nicht ganz wer billig kauft kann sogar 3x kaufen! Und hat bei dann ohne Garantieverlängerung 6 Jahre Garantie statt 2Jahre bei einer teueren.
-
und jedes mal ein Produkt am Stand der Technik und mit weniger Verbrauch...
-
Da habe ich dann doch meine Zweifel. Sparsamste Technologie wird kaum in die billigste Maschine eingebaut. Ich bin zwar auch Gegner der extrem teueren Maschinen von Miele (die teilweise allerdings nicht die besten Verbrauchswerte haben) aber den billigsten Schrott will ich auch nicht nehmen.
Zwar nicht als Wasch- sondern als Spülmaschine: Ich habe nun eine von BSH die dank Zeolith-Trocknungssystem nur 830 Wh für einen Spülgang verbraucht - ich bin gespannt, wie lange es dauert bis einen 200€-Spülmaschine unterbietet...
-
Also die Wegwerfeinstellung von "Leony" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Zusätzlich bezweifle ich die Aussage von "Amerikaner"... man bekommt für 200 Euro wohl kaum den Stand der Technik hinterhergeschmissen.
Die neuesten Highend Mobiltelefone kostet auch nicht alle 2 Jahre nur 50 ,- Euro...
Mein Miele Trockner läuft jetzt seit über 10 Jahren ohne Probleme, weswegen ich jetzt auch eine Miele Waschmaschine dazu gekauft habe. Die Samsung meiner EX war trotz viel Ausstattung einfach Müll.
Man muß ja nicht sofort die teuerste Maschine kaufen! Ich habe gar keine Lust mich alle 2 Jahre um eine neue Maschine kümmern zu müssen.
-
Ansonsten gibt es noch Stiftung Warentest, die hat 09/2009 erst wieder aktuelle Modelle getestet, und das ist dann ja auch ein Kriterium, das man beim Kauf berücksichtigen kann. Zumindest war es für mich mit ein Entscheidungsgrund, letzte Woche mir eine Samsung WF 8724 zuzulegen, nachdem unsere Billigmaschine für 200,- EUR nach 3 Reparaturen in der Garantiezeit jetzt nach insgesamt 2,5 Jahren die Grätsche gemacht hat. Bisher kann ich nichts schlechtes über die neue Maschine sagen, und dank Amazon hab ich mir das transportieren gespart, und die alte Maschine wurde auch gleich mit entsorgt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!