ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NiceIce
Miele wäre schön blöd, wenn sie solche grundlegenden Verbesserungen per Softwareupdate zur Verfügung stellen würden. Sie wollen ja schließlich neue Geräte verkaufen.
Wir haben hier einen 8 Jahre alten Miele-Trockner stehen, der auch diese Updatefunktion hat.
Zitat des Miele-Kundendienstes von heute, 11:30 Uhr:
"Es gibt für das Gerät kein Softwareupdate, da nicht notwendig".
Soviel dazu.
hhm, ich habe auch nen miele trockner - was können die neuen geräte denn mehr? vielleicht erkundige ich mich dann auch mal nach nem update.
zum thema: "in 5 jahren will ich ne neue, die ist dann super sparsam - 10 kg wäsche mit nem schnapsglas wasser."
evtl. sollte man dabei auch bedenken, was zur herstellung einer waschmaschine benötigt wird und was mit der alten maschine passiert... evtl. sieht es dann doch gar nicht so schlecht aus, wenn man langfristig entscheidet.
meine spülmaschine ist jetzt um die 20 - 22 jahre alt - die hat noch nie nen monteur gesehen.
zwei macken hatte sie: einmal war das rädchen, das das abwasser wegdrückt mit ner schnur blockiert und in der letzten zeit quitschte sie - das habe ich aber mit auseinandernehmen und reinigen mit maschinenreiniger wieder hin bekommen.
ich bleibe dabei: lieber langfristig auf qualität setzen, als kurzfristig sparen!