Waschmaschine, welche kaufen?

• hhm, ich habe auch nen miele trockner - was können die neuen geräte denn mehr? vielleicht erkundige ich mich dann auch mal nach nem update.

zum thema: "in 5 jahren will ich ne neue, die ist dann super sparsam - 10 kg wäsche mit nem schnapsglas wasser."

evtl. sollte man dabei auch bedenken, was zur herstellung einer waschmaschine benötigt wird und was mit der alten maschine passiert... evtl. sieht es dann doch gar nicht so schlecht aus, wenn man langfristig entscheidet.

meine spülmaschine ist jetzt um die 20 - 22 jahre alt - die hat noch nie nen monteur gesehen.

zwei macken hatte sie: einmal war das rädchen, das das abwasser wegdrückt mit ner schnur blockiert und in der letzten zeit quitschte sie - das habe ich aber mit auseinandernehmen und reinigen mit maschinenreiniger wieder hin bekommen.

ich bleibe dabei: lieber langfristig auf qualität setzen, als kurzfristig sparen!

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Bin ebenfalls auf der Suche nach einer günstigen Waschmaschine für einen 2 Personen Haushalt.

Preis sollte so 300-400€ liegen.

Heute gibt es ein akzeptables Angebot auf topvision24:
    http://www.topvision-online.de/topvision24/public/?cat=33

Was haltet ihr von dem Ding?
    Oder hat mir jemand eine Alternative?

Eine Miele ist natürlich das nonplus Ultra, aber wie schon hier gesagt wurde... die Dinger halten zwar ewig, aber sind nunmal nach 20 Jahren nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
    Meine Eltern haben auch eine Miele (fast 19 Jahre jetzt), die jetzt massig Strom und Wasser frisst (verglichen mit einer billigen Bauknecht, Siemes o.ä.).

Habe natürlich ansonsten keinen blassen Schimmer von Waschmaschinen und bin dementsprechend auf Unterstützung beim Kauf angewiesen ;o)

• Ob preisgünstiger Waschmaschinen würde ich momentan mal bei http://www.karstadt.de reinschauen. Kostenlose Lieferung und auf die meisten Marken gibt es mit Aktionskennwort "fruehling-kommt" nochmal 10% Rabatt. Da ist die günstigste Gorenje schon für knapp unter 225€ bei dir zuhause!
    Auch Electrolux/AEG oder eine einfache Bosch ist für knapp über 400€ zu bekommen. Einfach mal schauen...

Wenn ihr keinen Trockenraum/-boden habt, dann solltet ihr eine möglichst hohe 'Schleuderleistung' beachten- ich würde da ab 1400U/min nehmen.

• Hallo,

aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread noch einmal nach oben:

Wir wollten eigenrlich erst zu unserem Umzug nächstes Jahr gegen Februar eine neue Waschmaschine, aber heute gibt es bei Guut.de die Samsung Q-1667AT für 400 Euro inkl. Versand.
    Wie seht ihr das? Handelt es sich hierbei um ein Schnäppchen? Die Waschmaschine macht auf mich als Laien einen guten Eindruck.
    Wir sind zwei Personen im Haushalt und benötigen nur selten die vollen 7,5 Kilo Waschleistung. Dafür ist zum Beispiel die Funktion, das Waschende zu timen, sehr nützlich, da wir erst spät von der Arbeit kommen und eine fertig gewaschene Maschine dann wirklich praktisch wäre.
    Der Nachteil an der Geschichte: Lieferung bis an den ersten Bordstein. Das heisst, wir müssen sie selbst hochtragen, anschliessen und die alte Maschine entsorgen.
    Aber im Netz finde ich diese Maschine sonst nur für knapp 100 Euro mehr.
    Ich bin auf eure Meinung gespannt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Gestern gab's bei Aldi Süd eine WaMa für 299€. Wir haben das Vorgänger-Modell WM26AAA (technische Daten auf den ersten Blick jedoch gleich) seit drei Jahren und bis jetzt ist unsere Rechnung voll aufgegangen: Miele kostet 1200€ und hält ca.16 Jahre, ist dann aber total veraltet - Aldi hält mindestens vier Jahre...
    (Startzeit-Vorwahl hat die Maschine, auch wenn's nicht in der Kurzbeschreibung steht)

Edit: Hier gibt's die Bedienungsanleitung, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Vertrauensliste: #1, #2

• gib dem fahrer hald was extra, dann schleppt er sie rauf und hilft euch.
    die alte waschmaschine würde ich in die kurz&fündig reinstellen. solang sie noch halbwegs funktioniert, holt die auch einer ab...
    und nen schlauch werdet ihr notfalls ja wohl noch selbst anschließen können.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    gib dem fahrer hald was extra, dann schleppt er sie rauf und hilft euch.

Hallo,

genau das habe ich heute gemacht und hat auch geklappt. Leider war die Maschine etwas bescheiden verpackt, so dass sie dem Fahrer beim Anheben aus ca. 10-20 cm aus dem Karton auf den Boden geknallt ist. Es war kein äußerlicher Schaden zu erkennen. Nur frage ich mich, ob eine Waschmaschine eventuell empfindlich ist und diesen Schlag mir übel nimmt.
    Da der Fahrer ja quasi aus (bezahlter) Nettigkeit geholfen hat, kann ich das ganze schlecht als Transportschaden deklarieren. Ich werde das gute Stück heute Nachmittag einmal anschliessen und testen.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Waschmaschinen Kaufempfehlung gesucht.

Moin.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine im Preissegment zwischen 250,00€ - 500,00€.
    Es soll ein möglichst leiser und zuverlässiger Frontlader sein.

Wäre schön,wenn mir ein paar Leute die eine oder andere Maschine empfehlen könnten.

Gruß.

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!