Waschmaschine, welche kaufen?
-
-
-
ich würde auch ne Miele kaufen. Die heben problemlos 20-30Jahre
Wir haben damals eine 25Jahre alte Maschine verkauft. Ist jetzt über 10 Jahre her und ich gehe davon aus, die läuft iimmer noch in irgendeinem Studentenhaushalt, der sehr zufrieden damit sein wird.
Die Neue Miele läuft auch 1A und ohne irgendein Problem
Nur eben die Umwelteigenschaften sind nicht mehr neuester Stand der TechnikGruß Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Bauknecht hat zumindest in der NG de.rec.haushault einen sehr schlechten Ruf, dort berichtet ein Hausgerätetechniker von hoher Fehleranfälligkeit (regelmäßig nach wenigen Monaten Lager kaputt -> Totalschaden)
Da habe ja Glück, dass meine, inzwischen seit zehn Jahren alle zwei Tage voll beladen laufende, Bauknecht noch nicht Wind vom pauschalen Schlechtverhalten Ihrer Geschwister gehört hat."regelmäßig nach wenigen Monaten" macht bei zehn Jahren ca. 30-40 Lager...dann habe ich wohl das einzige mit der positiven Serienstreueung abbekommen :top:
-
Nur die Miele sprach die Tante, die alle Waschmaschinen kannte.
(Alter Werbespruch von Miele IMHO)Ne im Ernst.
Bauknecht und Whirlpool=OhgottOhgott !!
Achte auf einen Edelstahlbottich und nicht emaliert (das ist das Fass um die Trommel)
Unsere Maschine ist eine Siemens die nach meinem Wissen in einm Joint Venture vom Band laufen: Siemens, Constructa und Bosch alles dasselbe.
Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Nach 10 Jahre ist die Technik sowieso überholt, wenn Sie dann verreckt ists egal. -
Danke erst einmal für Eure Antworten (@ ChickenHawk: den Thread habe ich in der Suche irgendwie übersehen, danke dafür!)
Bei eBay läuft heute diese Miele aus - die wäre eigentlich perfekt, allerdings würde ich gern noch etwas länger den Markt beobachten.Bis jetzt hat sich im anderen Thread nur MCG zu den Quelle-Maschinen geäußert - hat noch jemand anderes Erfahrungen mit denen gemacht. Welches Modell sollte man nehmen? Es bewegen sich ja viele Maschinen auf demselben Preisniveau...
Schöne Grüße!
Georg -
Ich bin mal so frech und hänge mich ebenfals hier dran da ich bei den millionen von Modellen der einzelnen Hersteller so langsam den Überblick verloren habe.
Nachdem die Forensuche in vielen Fällen eher die Thematik Waschmaschine an sich und weniger die Modelle behandelt, frage ich mal ganz konkret nach Modellen die in der engeren Auswahl bei mir stehen. Bei mir in der engeren Auswahl stehen im Moment eine Siemens WM 12 A und eine Whirlpool AWO 5140.
Beide sind zeimlich günstig ab Samstag in der Metro zu haben.
Welche der beiden bietet denn das bessere Preis/Leistungsverhältnis?
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere der eins der beiden Geräte kennt oder sogar hat, der etwas dazu schreiben könnte.
Ich weiss das die alleine vom Preis her eher die untere oder sogar unterste Kannte sind, aber ich sehe es nicht ein mehr als 400 Euro für eine Waschmaschine auszugeben.Vielleicht kennt jemand auch namhafte alternativen in den Preissegment die empfehlenswert sind.
Gruß
Christian
-
Nimm die Whirlpool.
Habe meine jetzt schon >2 Jahre, ohne jedes Problem.
Man kann auch gegen Aufpreis eine Garantieverlängerung machen, wenn man mag.
Bei einem Preis von ~300 Euro lohnt sich das aber meiner Meinung nach nicht...
Ich habe die 5120 (Vorgängerin) und bin sehr zufrieden mit der Maschine.
(außerdem StiWa "gut")MTT
-
halll hulk,
ich habe für die übergangszeit auch ne siemens (die nächste wird aber wieder miele... *g).
kann an sich nichts negatives sagen - läuft jetzt so um die drei jahre ohne probleme.
besonders praktisch ist die zeitvorwahl - man macht abends die wäsche rein und kann sie am nächsten morgen in den trockner machen - so liegt die wäsche nicht die ganze nacht feucht in der wama.
-
Miele ist wirklich gut. Nur leider muß man selbst bei den gebrauchten Maschinen schon etwas suchen, um eine gute & günstige Maschine zu erstehen. Sehr wertstabil...
-
Erstmal danke für die Antworten.
Da steht es ja jetzt 1:1 für die beiden Hersteller
Ich denke mal es wird die Whirlpool, da günstiger und wenn ich richtig liege, dann hat die sogar ein paar mehr Programme.
Wichtig ist mir halt nen Wasserstop und das es nicht die allerminderwertigste Qualität ist.Gruß
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!