AldiTalk (Medionmobile) Abrechnungsfehler, Hotline verkauft mich für blöd.

  • Zitat

    Original geschrieben von JensTai
    So etwas hatte ich auch schonmal, damals wurde von Simyo zu Aldi portiert. Nach zwei Monaten (!) war ich dann wieder unter meiner gewohnten Nummer erreichbar. :rolleyes:


    Ich wünsch dir, dass es in deinem Fall nicht so lange dauert. :)



    Danke, JensTai! ;)


    Ich habe mich schon fast mit dem Gedanken abgefunden, mir eine neue Nummer zu suchen, da Aldi Talk ja nunmal nicht alleine auf der Welt ist und es ja genug Alternativen mit teilweise fast besserem Preis-Leistungsverhältnis gibt. :)

  • Hm, die Portierung klappte bei mir ja soweit, gut: Ich hatte die ganze Portierung online beantragt, das ging schief, also der Antrag ging bei eplus nicht ein. Als ich dann alles nochmal per Fax schickte klappte es.


    Und mein Problem scheint nun auch behoben zu sein, ich kann es aber nicht sicher sagen. Zwei Leute mit 01578er Vorwahl werden jetzt korrekt abgerechnet, bei den anderen weiß ich es nivht.


    Die 1142 sagt mir nach wie vor das meine Nummer nicht zu AldiTalk gehört.


    Mal sehn was noch so passiert ;)


    Am Freitag und Samstag hatte ich auch noch sehr merkwürdige Fehlermeldungen beim SMS-Vesand, wie: "Einrichtung nicht möglich". Die SMS konnten dann nur ab und an versand werden, nach ein paar Stunden gings dann wieder.

  • Hallo zusammen.
    heute habe ich nochmals die 1142 angerufen, dort wird nun auch folgendes angesagt:
    Die Rufnummer können sie zu vergünstigten Tarifen erreichen. Es scheint nun also zu funktionieren.


    Das Geld hat aber bislang noch niemand erstattet bekommen.


    Grüße

  • Wenn ich das so lese bin ich mal sehr gespannt. Am 1.3. wechsel ich auch zu Ladi ... von congstar aus. Mal schauen ob meine Freunde dann auch solche Abrechnungsprobleme haben.

  • Heute ein Erfreuliches Ereignis:
    Plötzlich kam eine SMS: "Ihre Aufladung wurde durchgeführt."
    Ich hatte aber kein Geld aufgeladen ;) Ein Blick auf das Guthaben zeigt: 5 Euro mehr.


    Vielleicht war es ja eine Wiedergutmachung seitens eplus. Eine Nachricht oder Ähnliches hab ich aber nicht erhalten...


    Grüße

  • Soo.. heute kam ein Brief:

    Über den Inhalt lässt sich nun streiten: Die Abrechnungsfehler gab es und das Geld haben die Leute auch noch nicht zurückbekommen, aber immerhin haben die sich die Mühe gemacht das zu bearbeiten...

  • Denke du kannst froh sein das du überhaupt Post bekommen hast. Vielleicht sollten deine Bekannten das Problem nochmal gesondert schildern...vielleicht bekommen sie ja dann das Geld wieder.

  • Hallo,
    haben sie alle schon, also via email... Einen formlosen Text mit Schilderung des Problems und Forderung einer Guthabenerstattung, dazu noch eine genauste Auflistung der Falschabrechnungen.
    Nach wie vor keine Antwort...


    Grüße

  • dann hat ja für dich alles funktioniert...
    Wenn eplus da schreibt das trotz der Anssage richtig abgerechnet wird, sollten deine Freunde und Bekannten auch ihre falsch berechneten Verbindungsgebühren wieder zurück bekommen.


    Das interessanteste ist, das dieser Communitycheck nicht funktioniert.


    Ich selbst bin bei blau.de und hab jetzt mal alle Nummern von meinen Bekannten die auch bei blau sind getestet ob sie denn zu blau gehören.
    3x darfst du raten...
    Ohne Ausnahme kommt die Ansage "diese Nummer können sie leider nicht vergünstigt anrufen"
    Trotzdem werden alle Anrufe innerhalb der blau.de-flat abgerrechnet.
    ... und diese Nummern sind nicht portiert, sondern original von blau - seit Jahren.


    Umgekehrt genauso... Da hat noch einer Klassiktarif und erreicht mich für 5ct/min
    Communitycheck unter 2159 sagt aber zu meiner Nummer "diese Nummer können sie leider nicht vergünstigt anrufen" ... bin selbst seit 4 Jahren bei blau.

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