AldiTalk (Medionmobile) Abrechnungsfehler, Hotline verkauft mich für blöd.

  • Feedback werde ich natürlich geben. Wenn sich das bewahrheitet, das eplus wirklich so lange braucht um die Nummer als AldiTalk Nummer zu erkennen, wieso gibt es denn nirgends einen Hinweis darauf?
    Das wäre ja nicht schlimm wenn man das wüsste. aber jeder normale Mensch geht doch davon aus, das dies bereits geschehen ist wenn er eine Bestätigungs-SMS bekommt, das die Portierung erfolgreich durchgeführt wurde.


    Grüße

  • Normalerweise sollte es auch am selben Tag richtig funktionieren....


    Aber was ist bei e-plus schon "normal"?!
    Die Techniker beten bestimmt jeden Morgen zu ihrem Technik-Gott, das der Tag halbwegs ohne neue große Störungen vorübergehen möge.
    Siehe solche Sachen wie kein telefonieren möglich, tagelang keine Datenverbindungen
    oder plötzlich auf 0.00€ gesetzes Guthaben, keine bzw. "pausierende" Optionsbuchungen,
    nicht zurückgebuchter 1€ Pfand bei Datenverbinungen, usw. es wird nie langweilg.


    Allerdings funkt das Netz meistens störungsfrei.


    Du hast von e-plus prepaid zu e-plus prepaid portiert,
    also deine Nummer ist da geblieben wo sie bisher war - bei E-plus.
    Praktisch war's für e-plus nur eine Tarifumstellung.
    Das konnte nur schief gehen ;)

  • Jetzt bleiben wir mal sachlich, ja ;)


    Auch wenn so mancher mit eplus immer Ärger hat - ich war mit blau bislang überglücklich, nie auch nur ein einziges Problem, das eplus-Netz war - bis auf fehlendes HSDPA - zu meiner vollen Zufriedenheit. Und auch abrechnungs- und sevicetechnisch war alles wunderbar. Die Blau-Hotline war perfekt, die Leute hatten Ahnung und konnten mir sofort helfen.
    Es funktionierte einfach.


    Daher bin ich von Prepaid im eplus-Netz bislang voll und ganz überzeugt gewesen.


    Bei AldiTalk sieht das nun anders aus.


    Ich habe nun noch alle Daten der erhaltenen SMS abgetippt, also Uhrzeiten und Absendernummern, diese Liste schicke ich mit dem Brief mit.


    Grüße

  • Zitat

    Jetzt bleiben wir mal sachlich, ja ;)


    Wenn ich selbst total mit E-plus unzufrieden wäre, würde ich woanders telefonieren. Meistens geht es ja gut.
    Ich habe auch blau.de und habe fast alle diese Probleme in den letzten 12 Monaten mehr oder weniger selbst erlebt.
    Der Kundenservice Blau hat nicht immer gleich weiter geholfen. Aber das ist ein anderes Thema.


    Wollte eigentlich damit nur sagen das bei e-plus auch "unmögliche" Dinge möglich sind.

  • Von alleine passiert da gar nix.


    Atos müsste mal den Brand im IN ändern, dazu müsste sich aber erst mal jemand finden lassen der ein (kostenpflichtiges) Ticket an Atos aufmacht.


    Und das für ne ALDI-Karte? Neee.

  • Danke für die Antwort, aber könntest du dienen Beitrag vielleicht noch kurz so erklären, da sich ihn verstehe?


    Wer oder was ist Atos?
    Brand?
    IN?


    Danke!

  • Soo..


    den Brief habe ich heute morgen eingeworfen, aber mir ist noch etwas aufgefallen: Es sind nicht alle AldiTalk-Kunden betroffen, die mir SMS schreiben oder mich anrufen. Ein paar Freunde werden korrekt abgerechnet, der Großteil meiner Bekannten aber nicht. Auffällig hierbei: Alle falsch abgerechneten Anrufer haben die Vorwahl 01578.
    Daraufhin startete ich einen neuen Versuch bei der Hotline, gab aber meine Rufnummer nicht an, ich wollte eine Auskunft ohne das wieder gleich mein Problem missverstanden wird aufgrund der angaben die der Hotlinemitarbeiter auf dem Bildschirm sieht.
    Der Typ war diesmal wirklich freundlich und auch kompetent, ich hab das Gefühl man muss da vor 18 Uhr anrufen, danach haben die mental schon Feierabend.
    Jedenfalls meinte er zu meinem Problem folgendes: Das sei "ganz normal", dass das 2 Monate (!) dauern kann, bis alle "Übergangskanäle" freigeschalten seien und alle Anrufer korrekt abgerechnet werden. Ich soll einfach weiter warten.
    Nun gut, immerhin war er ehrlich, aber wieso zum Teufel steht nirgends ein Hinweis auf den ganzen Schrieben und Formularen, das ist ja an sich nicht schlimm, wenn man das eben wüsste.


    Und es müssen sich trotzdem alle Geschädigten persönlich bei der Hotline melden, um ihr Geld zurückzubekommen.


    Ich werde wohl eine email verfassen, die dann meine Bekannten so an den Support schicken können, das kostet zu mindest nichts.


    Ich bleibe aber dran, und bin mal gespannt ob sich eplus auf mein Schrieben bzgl der Problems und vorallem bzgl der Hotline noch zurückmeldet.


    Grüße

  • Interessant mit den 01578 Nummern...
    Bin ja mal gespannt wie das endet.

    Zitat

    ...aber wieso zum Teufel steht nirgends ein Hinweis...


    Würde wohl mögliche neue Kunden vom Wechsel abhalten.
    Wie gesagt normalerweise sollte sowas auch nicht auftreten, aber was ist bei e-plus schon normal. ;)

  • Also ich habe ein ähnliches und doch ganz anderes Problem :D


    Meine Nummer sollte am 03.02 von Fonic zu Aldi Talk portiert werden.
    Am 03. war meine Fonic-Karte dann auch offline, die Aldi Talk Karte funkte aber noch mit der gekauften Nummer. Anruf bei der Hotline, die Nummer werde immer einen Tag später portiert.
    Das das falsch ist, konnte ich mir denken, wurde mir heute dann auch bestätigt. "Die Numer wird morgens aktiviert, und zwar in diesem Fall am 03.02" Ich sagte, dass ich noch die Nummer aus dem Starterset habe und die auch überall angezeigt werde, meine Fonic-Nummer nicht erreichbar sei.
    Mir wurde eine Lösung am Samstag (05.02) und 4,99 EUR versprochen,ob das dann aber klappt, bezweifle ich.


    Also der Start ist mehr oder weniger sehr schlecht, da ich nun Tag 2 ohne Nummer bin, alo auch keine Dienste selber nutzen kann.

  • So etwas hatte ich auch schonmal, damals wurde von Simyo zu Aldi portiert. Nach zwei Monaten (!) war ich dann wieder unter meiner gewohnten Nummer erreichbar. :rolleyes:


    Ich wünsch dir, dass es in deinem Fall nicht so lange dauert. :)

    Woanders is auch scheiße - pro Ruhrgebiet!

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