AldiTalk (Medionmobile) Abrechnungsfehler, Hotline verkauft mich für blöd.

  • Hallo,
    am 29.01.11 wurde meine Rufnummer von blau.de zu AldiTalk (Medionmobile) portiert. Das klappte soweit auch wunderbar.


    Nun gibt es folgendes Problem. Eigentlich sollten Alle AldiTalk-Kunden untereinander für nur 3 Cent pro Minute/SMS telefonieren bzw. schreiben können. Mit der "Community Flatrate" sogar komplett kostenfrei.
    Die Minute/SMS in alle Netze und ins Festnetz kostet hingegen 11 Cent.


    Das Problem: Seit der erfolgreichen Portierung habe ich mit meinen Freunden und Bekannten haufenweise SMS geschrieben und viel telefoniert, alle samt AldiTalk Kunden. Allerdings werden ALLE SMS und Gespräche zu meiner Rufnummer mit 11Cent je Minute/SMS berechnet.
    Das heißt: Alle AldiTalk-Kunden die mich angerufen haben bzw mit mir telefoniert haben, haben unbemerkt ihr ganzes Guthaben verschleudert, da die Anrufe und SMS trotz vergünstigter Tarife, bzw Flatrates nicht korrekt abgerechnet wurden.
    Auch ein Anruf bei der AldiTalk Kurzwahl 1141 (dort kann man prüfen ob eine Mobilfunknummer eine AldiTalk Nummer ist) ergibt: Leider ist ihrer Nummer keine AldiTalk Nummer und kann nicht zu den vergünstigten Tarifen angerufen werden.


    Daraufhin habe ich doch recht verärgert, aber weiterhin freundlich die Hotline angerufen. Mir wurde gesagt, das wäre ein unbekanntes Problem, aber das Problem würde an die Technik weitergereicht werden. Auf Nachfrage, ob nun die Anrufer ihr Guthaben erstattet bekommen wurde ich gebeten, dem Hotlinemitarbeiter die Anrufernummern mitzuteilen. So weit so gut.
    Er meinte das Problem sollte bald behoben sein.


    Das war am Samstag, den 29.01.11.
    Heute, am Dienstag den 1.2.11 habe ich erneut angerufen, um mich zu erkundigen ob sie mit der Lösung des Problems weitergekommen seien, da ich mit der Karte ja momentan nichts anfange ohne das mein Bekanntenkreis überteuert zurückschreiben muss.
    Der Hotlinemitarbeiter war nicht nur abartig unfreundlich sondern meinte nur: Ihre Karte ist in Ordnung da gibts keinen Fehler, und da sie der Angerufene sind kann ich da eh nichts machen, ich lösche die Nummern die sie dem letzten Hotlinemitarbeiter genannt haben wieder aus der Serviceanfrage. Das sei alles das Problem der Anrufer, die sollen sich bei der Hotline melden. Meine Karte sei in Ordnung.
    Auch das meine Nummer bei ihrer "AldiTalk-Nummern-Abfrage" als Nicht-Aldi-Nummer gewertet wird beantwortete er mit: Das kann dauern bis das abgearbeitet wurden, aber das ist schon eine Aldinmummer das passt schon.
    Als ich dann etwas deutlicher wurde und ihm versucht habe zu erklären, das die Anrufer alle keinerlei Probleme haben, außer sie rufen MICH an, bzw schrieben MIR eine SMS, legte er einfach auf mit dem Kommentar, "Danke für den Anruf!"


    Jetzt steh ich dumm da, ich kann ja wohl kaum meine ganze Kontaktliste dazu nötigen bei der kostenpflichtigen Hotline anzurufen.
    Außerdem widersprechen sich die einzelnen Aussagen der Hotline, das ist zwar das "Problem des Anrufers"
    schließlich wird sein Anruf/seine SMS falsch abgerechnet - aber: Nur zu meiner Handynummer!


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

  • Schreib einen detaillierten sachlichen Brief an die E+ Geschäftsführung nach Düsseldorf mit deinem Problem und dem Verhalten des Hotliners. Der Name von ihm wäre noch wichtig gewesen.Schreib bestimmt,aber sachlich.Dieser Weg ist meiner Ansicht nach der,der am ehesten hilft.

  • Werde ich machen, Danke für den Tipp!
    Den Namen des Hotlinemitarbeiters weiß ich leider nicht, der hat sich nichtmal mit Namen gemeldet. Aber das müssten die im Hotlineprotokoll ja sehen.


    Ist der Service von Medionmobile eigentlich der der Eplus Service GmbH, oder ist das eine eigene Firma?


    Grüße

  • Vielen Dank!


    Auf den Seiten von eplus bzw der eplus-Gruppe finde ich immer nur eine Kontaktadresse der E-Plus Service GmbH & Co. KG in Potsdam.
    Die einzige Adresse in Düsseldorf steht in der Rubrik "Karriere" bei eplus, und in den Gelben Seiten, das wäre die:


    E-Plus
    E-Plus-Str. 1
    40472 Düsseldorf


    Das wäre schon die geeignetere Adresse oder?



    Grüße

  • Danke!
    Dann werde ich den Brief mal formulieren und morgen abschicken.
    Ich melde mich hier wieder falls ich eine Antwort bekommen sollte.


    Grüße und danke für die Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Noch ne Fage...
    Du schreibst deinen Freunden die auch AldiTalk haben SMS für 3 Cent?
    Bzw. kannst sie für 3 Cent anrufen?
    Oder bezahlst du auch die vollen 11 Cent?


    Wenn ich abgehend SMS schreibe oder telefoniere wird alles korrekt abgerechnet.
    Es scheint als wäre meine Nummer einfach nicht dem neuen Anbieter "zugeordnet" worden, wenn du versteht was ich meine. Also das Abrechnungssystem von eplus scheint nicht zu kapieren, dass meine Rufnummer nun zu AldiTalk gehört.

  • Gib mal Feedback wie sich die Sache so entwickelt...
    Vermutlich wird wirklich irgendwann in den nächsten (14) Tagen "von selbst" Deine Nummer richtig als AldiTalk erkannt werden, wie vom unfreundlichen Hotliner vorhergesagt.
    Aber ich denke deine Freunde werden ihre falsch berechneten Verbindungen selbst reklamieren müssen. Da wird es wohl keine automatische Gutschrift geben.


    Vielleicht bringt es ja was wenn ihr alle einzeln die Falschberechnung übers Kontaktformular reklamiert.
    https://www.alditalk.de/talk/h…vice/kontakt/formular.php

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