Samsung E1081T

• kürzlich haben wir für unsere Tochter ein ganz einfaches Handy ohne jeglichen Schnickschnak
    gesucht (soll nur erreichbar sein bzw im Notfall anrufen können) und haben uns dann für das E1081T in Verbindung mit einer Tchibo Prepaid Karte entschieden.
    Soweit ist alles i.O - bis auf 2 Kleinigkeiten bezüglich Energiesparmodus sowie Weckerlautstärke. Deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand dieses Gerät als 2 oder 3 Gerät in Gebrauch hat um zu überprüfen ob es sich bei unserem um ein - zugegebenermaßen nicht sehr wichtigen dennoch aber zumindest störenden- Fehler handelt oder nicht.

Vorab schon mal danke.

• Was hast Du denn für Fehler entdeckt, ich sehe gerne mal nach ob es sich um einen Fehler handelt oder eventuell um einen Bedienungsfehler oder ähnliches

Grüsse

• Zur besseren Nachvollziehung versuch ichs so detailliert wie möglich zu beschreiben:
    Also,- im Display werden Datum sowie die Uhrzeit in einem - ich nenne es mal "Balken"-angezeigt, die Uhrzeit unterhalb der Netzstärke, rechts davon dann unterhalb der Akkuanzeige die Uhrzeit. In den Einstellungen unter "Display"--> "Energiesparmodus" ist "Aus" ausgewählt, Hintergrundbild ist "Ocean" (dieses Meerbild mit dem Wolkenhimmel).
    Jetzt passiert sehr häufig, besonders nach dem wiedereinschalten des Geräts das dieser Balken mit Datum und Uhrzeit sich nicht so darstellt wie er sein sollte sondern sehr "transparent" bzw viel zu hell angezeigt wird und somit sehr schwer bzw nur durch kippen und anderen Blickwinkel ablesbar ist. Nach einiger Zeit gibt sich das Problem wieder, es scheint aber irgendwas nicht zu stimmen.

Das 2te: Menue-->Alarm-->Alarmlautstärke. Die Lautstärke für den Alarm steht auf "4". Stelle ich diese eine oder mehre Stufe(n) höher, beispielsweise auf 5, 6, oder 7 und speichere ich diese Einstellung ist dann beim erneuten Nachsehen der Lautstärkebalken trotzdem immer noch auf "4"... :confused:

Wäre dir sehr verbunden wenn du vielleicht diese beiden Sachen überprüfen könntest.

Gruss
    Mobilmeister

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Was hast Du denn für Fehler entdeckt, ich sehe gerne mal nach ob es sich um einen Fehler handelt oder eventuell um einen Bedienungsfehler oder ähnliches

Grüsse

wollte mal bescheiden nachfragen wie lange in etwa das "Nachsehen" noch in Anspruch nehmen wird... :rolleyes:
    Ein Bedienungsfehler als Ursache scheidet im übrigen definitiv aus.

Gruss

• nachdem Phone Company scheinbar doch nicht die Kompetenz hat um meine Frage zu beantworten nochmal die Frage ob jemand die beiden Probleme (insbesondere das Zeitweise plötzlich wesentlich heller werdende Display) kennt bei diesem oder einem anderen "Billig Samsung".

Bitte diesmal nur Antworten wer ein derartiges Gerät besitzt oder zumindest die Möglichkeit besitzt wirklich "nachzusehen" ... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    nachdem Phone Company scheinbar doch nicht die Kompetenz hat um meine Frage zu beantworten

Vermutlich hat er dein Posting einfach überlesen, hast du ihn mal per PN angeschrieben?

• Das Problem mit der Helligkeit kenne ich von vielen meiner früheren Samsung Billig-Geräte, das ist auf jeden Fall kein Bedienfehler, sondern Samsungfehler.

Das 2te Problem habe ich so nicht feststellen können, klingt aber auch schwer nach Softwarefehler.

• trauerbrandung - danke zunächst mal für das Feedback. Was ich vergass zu erwähnen ist das dieser "Effekt" nicht nur den Balken betrifft indem Datum und Uhrzeit sind. Drückt man z.B. dann denn linken Softkey bzw den OK Button um ins Menü zu kommen sind auch die Icons sowie die Schrift unten ("Auswählen" & "Zurück") extrem hell und dadurch fast nicht lesbar.
    Seltsamerweise tritt dieser Bug/Fehler nicht immer auf aber in schöner Regelmässigkeit, besonders nach längerem Standby oder unmittelbar direkt beim Einschalten. Kurze Zeit später ist aber wieder alles "normal" lesbar - so, als ob nie was gewesen wär... :mad:

• Ja genau, dass meinte ich auch. Das ganze Display sieht wie ausgewaschen aus. Nur das es bei mir nicht von alleine weg ging, Ich habe dann immer über die Einstellungen den Kontrast wieder angehoben. Wirkliche Abhilfe wird es da wohl leider nicht geben, musst du mit leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!