Vivaz Pro: Meinung zu Garantie Fall oder nicht

  • Tag euch,


    also wie geschrieben ich besitze ein Vivaz Pro, im Oktober erhalten von einem Händler aus dem Forum.


    Bin auch zufrieden mit der Hardware aber die Software von SE ist grauenhaft.


    Das System stürzt einmal im Monat komplett ab und ich kann alles neu aufspielen. Auch neue Systemupdates von SE verbessern die Situation nicht. Nun hat scheinbar auch noch die SD Karte von SE im Handy den Geist aufgegeben.


    Das sind alles keine Hardware Fehler ( keine sicht- oder greifbaren) aber diese dauernden Abstürze ( auch während des Tages, muss dann reset machen) nerven einfach.


    Ist soetwas auch ein Garantiefall und kann das Gerät deshalb reklamiert werden?


    danke für ein paar Meinungen
    Karla

  • Vielleicht...


    ... hat auch NUR die Speicherkarte einen Fehler und gar nicht mal das Telefon.
    Denn ich habe auch ein Vivaz Pro (ebenfalls seit Oktober) und meins hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen.
    Die Software von SE hab ich übrigens "einfach links liegengelassen" und mir die SPB Mobile Shell zugelegt. Damit macht das Handy richtig Spaß.

  • Naja, solche SW probleme sind immer schwierig zu "beweisen". Wobei ich hier nicht den Beweis im rechtlichen Sinne meine, sondern eher etwas, das der Techniker, der dein Gerät im Falle einer Garantieüberprüfung in die Finger bekommt, auch sehen oder reproduzieren kann.
    Wenn Du sagst, das Gerät stürzt einmal im Monat ab, wie soll das reproduziert werden?
    Unter Umständen ist es auch eine spezielle Kombination von zB SIM Karte und Handy, SD Karte und Handy oder evtl sogar eine bestimmte Funkzelle bzw. ein Handover von einer Zelle zur anderen, die das Handy abstürzen lässt. Oder vielleicht eine App, die Du installiert hast und die das Problem ist?
    Anyway, was handfestes ist ja die SD Karte, die defekt ist, die solltest Du m. E. auf jeden Fall ersetzt bekommen.
    Was das Gerät angeht: einschicken kannst Du's, aber reparieren kann man ja nur wenn man wirklich nen Fehler findet. Im Zweifelsfall musst Du's halt mehrere Male einschicken, irgendwann wird SE wohl ein Einsehen haben und das Gerät tauschen...

  • das mit der Speicherkarte ist gut möglich, das hatte ich auch schon. Handy war lahm, frierte ein usw.
    Ein Wechsel der Speicherkarte dann hat das Problem gelöst und das Gerät hatte keinerlei Hänger mehr.

  • danke euch.


    ja das verstehe ich mit der software und dem reproduzieren, ich habe nicht einemal mehr irgendeine andere software drauf als die orifinal se software. kein anderes tool oder prog, um das als mögliche fehlerquelle auszuschliessen.


    ich werde versuchen bei einem händler die sd karte zu tauschen, daruf ist ja noch garantie und dann mal weitersehen....
    wie geschrieben ich bin nicht mit dem handy unzufrieden..nur mit der software *g


    karla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!