ZitatOriginal geschrieben von XDA
Online-Konto bei einer örtlichen Sparkasse z. B. geht doch auch.
Ist auch kostenlos ...
Welche Sparkasse ist kostenlos?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von XDA
Online-Konto bei einer örtlichen Sparkasse z. B. geht doch auch.
Ist auch kostenlos ...
Danke! Ich hol mir dann die 100€ von comdirekt ab und dann ist das konto bei denen wieder geschlossen :p
Werde dann zur Norisbank gehen. Ist natürlich top wenn ich die seit jahren verwendete Automaten bei der deutschen bank kostenlos weiternutzen kann :top:
Mir ist auch völlig egal ob das Geld noch am selben Tag oder erst am nächsten auf das Konto drauf ist. Von mir aus auch 2 Tage später. Es kommt nämlich eh nie auf dem eigentlichem Konto an, da ich zum Einzahlautomanten gehe, das geld einwerfe, mich umdrehe, zum Überweisungsautomaten gehe, das soeben eingezahlte wieder wegüberweise und dann ist das erledigt
Danke vielmals. Habt mir die optimale Lösung gezeigt :top:
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Werde dann zur Norisbank gehen. Ist natürlich top wenn ich die seit jahren verwendete Automaten bei der deutschen bank kostenlos weiternutzen kann :top:
Ließ dir aber auch bitte die Kritiken durch !
Es gibt keine online-Kontoauszüge du musst sie in einer Bankfiliale ziehen machst du dies nicht, werden sie dir kostenpflichtig zugeschickt.
Also prüfe am besten wo die nächste Norisbank Filiale ist.
Des Weiteren bekommst du am Anfang bzw. bei Kontoeröffnung nur eine "Kundenkarte" (noris Servicecard ) ob du mit dieser am DB Automaten einzahlen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.
Am besten vorher nachfragen...
Tipp !Lies dich hier ein wenig durch!
Ps. Ich bin DKB Kunde und hatte das gleiche Anliegen. Ein kostenloses Postbank Konto (Tchiboaktion) hatte mir dann ein "Einzahlungskonto" ermöglicht.
Mittlerweile zwar wieder gekündigt, aber dies ist eine andere Geschichte.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NiEb
Ließ dir aber auch bitte die Kritiken durch !
Es gibt keine online-Kontoauszüge du musst sie in einer Bankfiliale ziehen machst du dies nicht, werden sie dir kostenpflichtig zugeschickt.
Also prüfe am besten wo die nächste Norisbank Filiale ist.
Des Weiteren bekommst du am Anfang bzw. bei Kontoeröffnung nur eine "Kundenkarte" (noris Servicecard ) ob du mit dieser am DB Automaten einzahlen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.
Am besten vorher nachfragen...
Tipp !Lies dich hier ein wenig durch!
Ps. Ich bin DKB Kunde und hatte das gleiche Anliegen. Ein kostenloses Postbank Konto (Tchiboaktion) hatte mir dann ein "Einzahlungskonto" ermöglicht.
Mittlerweile zwar wieder gekündigt, aber dies ist eine andere Geschichte.
Sorry, aber das mt dem Zuschicken gibt es schon lange nicht mehr ... Man kann sich schön seinen Monats-, Wochen- oder Tagesauszug online als pdf genereiren und ausdrucken.
Zugeschickt bekommt man nix, wenn man es nicht will. Und die Filialmitarbeiter sind "echt" und nicht nur online-Berater.
Bin dort seit 1988, habe alle Besitzerwechsel mitgemacht (Quelle, Hypo, DB und wer weiß was noch alle). Alle ANliegen wurden immer zu meiner Zufriedenheit gelöst. Leider ist das TOP-Zins-Konto nicht mehr mit einem Top-Zins ausgestattet. Da muss das Geld halt jetzt nach Schottland...
Nimm die Noris, ist o.k. :top:
Mal ehrlich: wie kann man so viel darüber diskturieren? Er braucht nur ein Konto für Einzahlmöglichkeiten. Was nun besser oder schlechter ist, ist eine persönliche Angelegenheit.
Wir haben ihm nun alle Banken präsentiert und dann lasst es doch gut sein.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Neben denen, die bereits gennant wurden z. B. auch meine (Saarbrücken). Daher gibts bestimmt auch noch andere, bei denen das Konto bei Online- und Automatenführung kostenlos ist.
Was ich spannend finde, ist die Aussage, bei der noris-Bank wäre es schon längst nicht mehr so, dass man Kontoauszüge kostenpflichtig zugesandt bekäme.
Also ich habe erst letzte Woche wieder einen Kontoauszug für mein kostenloses Top-Girokonto zugesandt bekommen.
Na dem oben zitierten Beitrag habe ich nun heute gleich zwei Mal bei der noris-Bank hotline angerufen und darum gebeten, mein Konto entsprechend umzustellen, damit ich in Zukunft auch online auf meine Auszüge zugreifen kann und nicht mehr gezwungen bin, mindestens einmal in 6 Wochen einen Kontoauszug an einem Automaten zu ziehen, um diesen eben nicht gegen gebühr zugesandt zu bekommen.
Beide Mitarbeiter waren übereinstimmend der Ansicht, es gäbe da eine Gesetzesänderung, die genau das verböte: Der Kunde müsse alle sechs Wochen einen Kontoauszug auf Papier erhalten - entweder aus dem Auszugdrucker oder eben per Post zugestellt.
Komisch, dass ich bei der DKB genau wie bei der Postbank schon seit Jahren das ganze ausschließlich als PDF bekomme. Denn wenn es ein Gesetz gibt, dann doch sicher für alle.
Völlig richtig, geht mir bei Postbank und DKB ganz genau so...für die DKB mag es dann noch Ausnahmetatbestände geben, weil, die ja, zumindest in den alten Bundesländern so gut wie keine Filialen haben...aber die Postbank, das ist vor allem deshalb ziemlich interessant, weil die ja letztlich beide zur Deutschen Bank gehören...ich werde das also nochmal bei einer Norisbank-Filiale klären...am Telefon wurde es mir dann zu teuer...die Frage bleibt aber so oder so, was es der Norisbank bringt, sich da querzustellen, wenn sie den service technisch ja sogar anbieten können...ich meine, ich zhale 55 Cent für den Auszug, also gerade mal das Porto...Gewinn macht die Norisbank damit nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!