Kostenlose Einzahlung auf ein Konto -> kostenloses Girokonto mit Einzahlmöglichkeit?

• Hallo. Ich habe mein Konto bei der Netbank, da man dort die meisten Zinsen aufs Girokonto bekommt und man so die meisten Zinsen auf das Geld bekommt, welches man für den täglichen Gebrauch mit der EC-Karte benötigt.
    Das restliche Geld welches ich nicht sofort benötige packe ich auf ein Tagesgeldkonto.

Ich suche irgend eine Möglichkeit Bargeld aufs Girokonto ein zu zahlen. Derzeit kann ich das als Student noch über die deutsche Bank abwickeln da dort das Konto für Studenten kostenfrei ist und ich es seit Jahren einfach nur zum Einzahlen auf mein Netbank Konto missbrauche. Jedoch werde ich bald mein Studium abschließen und habe dann keine kostenlose Möglichkeit mehr an einem Automaten Geld auf ein Girokonto ein zu zahlen.

Welche Möglichkeiten gibt es kostenlos Bargeld auf mein Girokonto einzahlen zu können außer jetzt freunden das Geld in die Hand drücken und fragen ob die mir das mal eben aufs Konto überweisen (sozusagen Geldautomat für Freunde :p )?
    Dies sollte auch möglichst wie bei der deutschen Bank per Automat funktionieren, da ich meistens um unnormale Zeiten Geld einzahle (z.B. Samstag Abend 23Uhr auf dem Weg zum Club wo ich eh am Automaten vorbeikomme).

• Hallo Hackman99,

ich würde dir comdirect empfehlen. Ist zwar auch eine Direktbank, aber man kann in jeder Filiale der Commerzbank kostenlos Geld einzahlen und meinem Eindruck nach ist die Commerzbank nach Sparkassen und Volksbanken mit den meisten Filialen vertreten. In meiner Filiale gibt es auch einen Automaten zum Geld einzahlen.
    Das Konto bei comdirect ist ohne Mindesteingang kostenlos :)

Wenn du Interesse hast, wäre es nett, wenn ich dich werben dürfte ;)

• Es gibt mehrere kostenlose Girokonten mit der Möglichkeit kostenlos Geld einzuzahlen.

Hier zwei Beispiele:

Comdirect: Einzahlung bei allen Comdirect Banken umsonst
    MLP: Einzahlung bei den Schaltern von allen Banken umsonst, aber nicht am Automaten

Je nach Kontomodell gibt es Besonderheiten bezüglich der Konditionen für das "Umsonstsein"
    Comdirect hat soweit ich weiß ein allgemein kostenloses Konto.
    Das MLP Konto ist entweder für Studenten oder für arbeitende "Akademiker" umsonst.

m

• Norisbank ist schon ganz ok.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Norisbank ist zwar nicht schnell, aber ist vollkommen kostenlos und man kann an allen Deutsche-Bank und Norisbank-Automaten Geld ein- und Auszahlen. Einzahlungen bis 16h werden noch am selben Abend gebucht.
    Allerdings gibt es eben nur diesen einen einzigen spätabendlichen Buchungslauf für ein- und ausgehende Gelder.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Norisbank ist zwar nicht schnell, aber ist vollkommen kostenlos und man kann an allen Deutsche-Bank und Norisbank-Automaten Geld ein- und Auszahlen. Einzahlungen bis 16h werden noch am selben Abend gebucht.
    Allerdings gibt es eben nur diesen einen einzigen spätabendlichen Buchungslauf für ein- und ausgehende Gelder.

Und das nennst Du gut???

GUT sind Banken die generell "realtime" verarbeiten, so wie zum Beispiel alle Volksbanken... d.h. egal ob ich am Automaten ein- oder auszahle, oder überweise am Automaten oder online ist es auch tatsächlich im gleichen Moment gebucht auf dem Auszug sichtbar und für Gegengeschäfte verfügbar und wird z.B. auch wenns Überweisungen sind zwischen 6 und 18.00 Uhr zu anderen Banken übertragen...

• Online-Konto bei einer örtlichen Sparkasse z. B. geht doch auch.
    Ist auch kostenlos und man kann am Automat Geld einzahlen. Und in "realtime" scheit das auch zu gehen. Aufm Kontoauszug sieht man die Buchung zwar nicht direkt (Daten werden dort nur täglich aktualisiert), aber am Automaten und beim Homebanking ist der eingezahlte Betrag sofort sichtbar (zumindest bei meiner Sparkasse; ich gehe aber davon aus, dass das bei den anderen auch so ist; falls nicht, belehrt mich eines besseren ;) )

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Und das nennst Du gut???

GUT sind Banken die generell "realtime" verarbeiten, so wie zum Beispiel alle Volksbanken... d.h. egal ob ich am Automaten ein- oder auszahle, oder überweise am Automaten oder online ist es auch tatsächlich im gleichen Moment gebucht auf dem Auszug sichtbar und für Gegengeschäfte verfügbar und wird z.B. auch wenns Überweisungen sind zwischen 6 und 18.00 Uhr zu anderen Banken übertragen...

Habe ich das GUT genannt? Es ging um gelegentliches kostenloses Einzahlen, (oder?), und dafür reicht das künstlich verschlechterte Angebot dieser DB-Discount-Filiale (norisbank ist technisch nur noch eine Filiale von DB) vollkommen aus.

Sofortgutschriften etc. leistet meine Volksbank, welche aber letztes Jahr ihre Gebühren um "nur" ca. 45% erhöht hat. Zwischen Cortal-Consors und der Voba habe ich auch noch immerhin taggleiche Überweisungs-Buchungen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!