Hallo,
bei Telefonnetzen gibt es ja die Bundesnetzagentur. Gibt es auch für Gasanbieter Aufsichtsbehörden?
Ich habe massive Probleme mit dem Anbieter Priogas, bei dem ich ab 1.3. Kunde sein sollte.
Die haben im Januar bereits Abschläge für Januar und Februar abgebucht, auf meine Reklamation sich schriftlich entschuldigt, aber Geld habe ich noch keins zurück. Wenn ich endlich mal die Hotline erreiche, weiß die Mitarbeiterin auch nicht mehr weiter und legt einfach auf! Kein Witz!
Es stimmt zwar, das Abschläge bis zu 6 Wochen im Voraus abgebucht werden dürfen, ist mir bekannt und das habe ich auch unterschrieben, aber bestimmt nicht für Monate, wo ich gar kein Kunde bin.
Würde ich jetzt aber die Beträge zurückbuchen lassen, liegt eine Rückbuchung im System vor und der in Aussicht gestellte Bonus am Jahresende würde entfallen.
Zur Info: Es geht um 416 Euro, also Geld, das auf der Bank Zinsen bringen würde!
Gruß Boris