ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Machen andere Anbieter (z.B. Fyve oder Otelo) das auch so?
Nein, es soll ja Prepaid sein und bleiben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Machen andere Anbieter (z.B. Fyve oder Otelo) das auch so?
Nein, es soll ja Prepaid sein und bleiben.
Die Fußnote hat mich auch stutzig gemacht,
habe keine Bankverbindung hinterlegt.
Konntest du die Option ohne Bankdaten trotzdem buchen?
Nachdem es zunächst widersprüchliche Angaben im Congstar- Forum gab, ist jetzt geklärt, dass die Gebühr vom Guthabenkonto abgebucht wird. Noch nicht geklärt ist, ob die Angabe von Bankdaten erforderlich ist.
Mich macht da was ganz Anderes stutzig:
ZitatDie Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails mit bis zu max. 384 kbit/s im Download
Heißt das, dass diverse andere Ports gesperrt werden und somit Apps, die auf anderen Ports aktiv sind (kanns ja geben), nicht funktionieren? Theoretisch könnten die ja laut "Vertrag" alles, was nicht Internet Browser oder auf den Mail-Ports aktiv ist, sperren...
ZitatOriginal geschrieben von Joerg78
Heißt das, dass diverse andere Ports gesperrt werden und somit Apps, die auf anderen Ports aktiv sind (kanns ja geben), nicht funktionieren? Theoretisch könnten die ja laut "Vertrag" alles, was nicht Internet Browser oder auf den Mail-Ports aktiv ist, sperren...
nein.
Konntest du die Option ohne Bankdaten trotzdem buchen?
Nach neusten Infos wird zwar die Gebühr für die Surfflat vom Guthaben abgebucht, aber man muss trotzdem seine Bankdaten hinterlegen.
Aussagen eines Moderators:
"Das ist in diesem Fall einfach systemtechnisch bedingt, da bei der Einrichtung sämtlicher Optionen die Bankdaten abgefragt werden. Eine Ausnahme für die Zubuchung der Prepaid Data Option ist hier leider nicht vorgesehen."
Möglicherweise könnte die Buchung einer Surfoption funktionieren, wenn man falsche Bankdaten eingibt, ist aber ungewiss.
Ich hab sie nicht/noch nicht gebucht.
Ich weiss nicht, ob das überhaupt klappt,
da mir noch per Schufa Einträge einige "Altlasten"
hinterherhinken.
Da ich aber eh noch eine Fyve Karte von meiner Frau
habe, wäre die ZUbuchung der Flat bei Congstar für
mich nicht zwingend notwendig, macht sich aber gut
bei einem HD2.........
Das Abbestellen der Surfoption ist bei Congstar umständlich. Dazu muss man sich an den Kundenservice wenden. Abbestellen im Kundenbereich unter "mein Congstar" geht nicht.
Nach dem Motto: "Einfach bestellen, schwieriger wieder loszuwerden"
Das Abbestellen der Surfoption ist bei Congstar umständlich.
Congstar bleibt sich selber treu - immer der letzte sein, der es anbietet. Leichteres Abbestellen wird sicher noch kommen, so à la "wir arbeiten dran"
Diese ganzen Surfangebote sind nicht gut durchdacht
- Surfflatverträge ohne die Mögichkeit aus anderen Tarifen dorthin zu wechseln
- keine Tarifwechselmöglichkeit zwischen Surflat 1und 2
- Bankdaten für Prepaid- Surfoption unnötig, müssen aber systemtechnich eingegeben werden
- Kündigung von Surfoptionen unpraktisch/ erschwert
oder aber absichtlich so gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!