besuchenswerte WAP seiten!!

  • Hallöchen..


    zeigt her eure WAP-Seiten..


    ...damit ich auch weiß, was ich mit dem süßen kleinen 6100 alles anstellen kann..


    bitte dazuschreiben was die seite kann...


    Danke schonmal,


    Vicky:)

  • Re: besuchenswerte WAP seiten!!


    Zitat

    Original geschrieben von vigoe
    zeigt her eure WAP-Seiten..


    ...damit ich auch weiß, was ich mit dem süßen kleinen 6100 alles anstellen kann..


    bitte dazuschreiben was die seite kann...


    gewappnet.de (das ist eine WAP-Seite), zeigt Dir viele schöne WAP-Seiten, natürlich alle kostenlos. :)


    MfG
    Tobias

  • Re: besuchenswerte WAP seiten!!



    ein Mobile ist "suess", zumal wenn es von diesem Gummistiefelproduzenten kommt? Na, denn mal viel Spass ;-)


    Unter TELTARIFs WAP ecke findest Du, wie es ERSCHWINGLICH wird, insbes. mit O2 Netz! (http://www.teltarif.de)


    Geheim-Tip: Lokal einzuwaehlende Server (alle!) koennen nach meiner langjaehrigen Erfahrung den Zugriff NICHT abrechnen! Du zahlst also nur die Telefongebuehr (nicht einmal die horrenden datentarife).


    Ueber GPRS gilt das gesagte naturgemaess nicht....




    wap.exchange.de > die Boerse
    http://www.bbc.co.uk/mobile > die besten nachrichten der welt
    wap.teltarif.de > die teltarif news
    wap.aldi.de > bekannt.... und absolut sehr gut gemacht!!!!
    wap.rheinbahn.de (mein lokaler IRLcarrier)
    wap.clubnokia.de > oder so; wozu das gut sein soll, habe ich nie begriffen
    wap.n-tv.de > (leider nur .de, nicht com)
    wap.wetteronline.de > weltbestes Wetter und weltweit, sehr gut gemacht, habe ich sogar schon im Urlaub genutzt
    wap.yahoo.de oder .com > yahoo eben; aber klasse gemacht mit diversen rubriken etc. und voller mail funktion
    wap.arcor.de > wenn du zufaellig Arcormail nutzt ist das gut brauchbar
    das WAP von T-online (scherzhaft T-error genannt....) habe ich vor 2 Jahren zuletzt ins Laufen bekommen und mails gesehen. T-online konnte mir bis heute nur widerspruechliche Angaben machen, wass den wohl als Password verwendet werden soll (auf der alten webpage stand es jedenfalls definitiv falsch). Kostet auch pervers viel, man muss ueber D1 den Zugang machen (mit CSD bzw. GSM kein Problem aber wie will man das mit GPRS machen als O2 Kunde??) Ach ja, wieder T-offline geschaltet. Ich schweife ab.....


    Schau mal bei Teltarif nach, die haben noch ein paar einzelne Anregungen, erinnere ich mich.



    was MIR fehlt, ist ein schoenes, GROSSES listing aller WAP pages, bevorzugt auch in englisch. Wer weiss da was???


    Die Katzenfresser (das kleine, boshafte Land nordwestlich von SLO, aus dem unser groesster Diktator stammte) haben ein bluehendes WAP Wesen, in D ist das alles sehr schwer eruierbar. schade, WAP ist manchmal echt klasse. Mit dem Alcatel OT 715 hat man den Bildschirm dazu..... aber der Zaurus 700 mit WEB auf Opera wird WAP ueberfluessig machen, das ist das Geraet mit der Aufloesung, die einen grossen Schritt HINTER unseren kuehnsten Wuenschen liegt! Aber ich schweife ab......

  • Re: Re: besuchenswerte WAP seiten!!


    Zitat

    Original geschrieben von remo8batt
    was MIR fehlt, ist ein schoenes, GROSSES listing aller WAP pages, bevorzugt auch in englisch. Wer weiss da was???


    Ein umfassender Katalog wäre kaum zu pflegen, da im WAP-Bereich noch zuviel in Bewegung ist (das sehe ich schon beim Aktuellhalten meines WAP-Portals, dessen Auswahl eher Qualität statt Quantität ist). Aber das ist ja im Web nicht anders, selbst Yahoo ist als bekanntester Katalog nicht wirklich umfassend.


    Das bester Suchmittel bei WAP ist das gleiche wie bei Web: Google! Benutz eben wap.google.com (vergiss nicht in den Optionen die Suche auf mobile Seiten einzustellen) und schau nach Stichworten. Ihre Indizierung ist zwar leider lange nicht so gut wie im Web-Bereich, aber trotzdem die derzeit beste.


    Ansonsten kannst Du nur manuell alle Portale abklappern (auf meinem Portal findest Du eine Liste von anderen Portalen).


    MfG
    Tobias

  • Re: Re: Re: besuchenswerte WAP seiten!!


    Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Ein umfassender Katalog wäre kaum zu pflegen, da im WAP-Bereich noch zuviel in Bewegung ist


    Ach ja? Ein paar sterben gelegentlich, ansonsten ist doch alles tot da draussen, draeuet es mir....


    Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Ansonsten kannst Du nur manuell alle Portale abklappern (auf meinem Portal findest Du eine Liste von anderen Portalen).


    MfG
    Tobias


    ja nett, aber wo versteckst du das? deine page ist ja nett anzusehen, ein wap portal habe ich trotz mehrfacher suche nie gefunden.


    lass' mal gut sein, du hast es bestimmt mit sachverstand gemacht aber muss ja nicht jeder finden.
    ;-)


    remo

  • Re: Re: Re: Re: besuchenswerte WAP seiten!!


    Zitat

    Original geschrieben von remo8batt
    ja nett, aber wo versteckst du das? deine page ist ja nett anzusehen, ein wap portal habe ich trotz mehrfacher suche nie gefunden.


    Was findest Du nicht? Du startest Deinen WAP-Browser auf dem Handy, gehst auf "öffne neue URL" oder wie das in Deinem Handy heißt und tippst "http://gewappnet.de" ein. Wo ist da das Problem? Die WAP-Seite, die dann erscheint, bezeichne ich zumindest als WAP-Portal.


    MfG
    Tobias

  • Meiner Meinung nach ist die beste Wapsite die von mopilot:)


    mopilot.com oer mopilot.de


    wobei die deutsche version nicht so ausgereift ist, da sie noch nicht so publik ist:)


    Da gibts einfach alles:) ICQ Messages senden, chat, so ne Art integrierter ICQ Messenger mit Buddylist, umfangreicher Organizer, Forum, eigene Wappage und vieles mehr.


    Ist echt empfehlenswert:)


    Ebenfalls gut ist


    wap.sms3000.de


    Allerdings muss sich noch vorher auf der Internetseite anmelden, dann kann man saugünstig aus dem Wap simsen:)



    Greetz


    FiReBaLL

  • Re: Re: Re: Re: Re: besuchenswerte WAP seiten!!


    Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Was findest Du nicht? Du startest Deinen WAP-Browser auf dem Handy, gehst auf "öffne neue URL" oder wie das in Deinem Handy heißt und tippst "http://gewappnet.de" ein. Wo ist da das Problem? Die WAP-Seite, die dann erscheint, bezeichne ich zumindest als WAP-Portal.


    MfG
    Tobias



    wozu habe ich OPERA?
    Damit ich erstmal TESTE, wofuer ich ueber mein Mobile Geld bezahle.
    Und da kommt keine Liste von WAP - links, da kommt nur eine web page die scheinbar nichts WAP - interessantes enthaelt.


    Handy?
    Legie?
    Beiny?
    Army?


    Es muss MOBILE heissen oder Mobiltelefon oder Cellphone.
    Ach, ihr Deutschen......


    :-)


    .

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: besuchenswerte WAP seiten!!


    Zitat

    Original geschrieben von remo8batt
    wozu habe ich OPERA?
    Damit ich erstmal TESTE, wofuer ich ueber mein Mobile Geld bezahle.
    Und da kommt keine Liste von WAP - links, da kommt nur eine web page die scheinbar nichts WAP - interessantes enthaelt.


    Tja, die Wunder der Browsererkennung... :) Opera wird nicht als WAP-Browser erkannt, und daher bekommst Du eine HTML-Seite, auf der geWAPpnet beschrieben wird UND ein Link zu einem WAP-Emulator steht, mit dem Du die Seite wie gewünscht wunderbar testen kannst. Manchmal hilft lesen doch auch weiter... ;)


    Übrigens, wenn Du denn Opera unbedingt als WAP-Emulator benutzen willst (aber der verlinkte von wap.at ist viel besser!), dann musst Du als URL gewappnet.de/index.wml eingeben.


    MfG
    Tobias

  • Da muss ich doch jetzt mal was nettes zu gewappnet sagen:


    ich finde das portal sehr geil!! Es verfügt über alles, was ich brauche!! Ich habe bisher noch nichts besseres gefunden, und deshalb habe ich gewappnet auch als meine Startseite übernommen.


    Weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!