iPhone 4 vs HTC Desire HD

  • Hat jemand zufällig einen direkten vergleich zwischen iPhone 4 und HTC Desire HD? Also jetzt nicht die Apple Fan Boy Diskussion, sondern die Frage der Benutzung, was würdet ihr eher nehmen?

  • Mit Jailbreak >> Iphone4
    Ohne Jailbreak(bezieht sich auf Iphone) >> HTC Desire HD


    Grund : Weil ohne Jailbreak hat ein Iphone4 noch nicht mal die Basics für meine persönlichen Bedürfnisse. Ohne SBSettings und Lockinfo macht es einfach keinen Spaß im täglichen Gebrauch.
    Bei Android und speziell Sense kriegst Du die meisten Sachen von Haus aus oder zumindest ohne Root.
    Wobei mir persönlich das Desire einen Hauch zu groß ist.


    just my 2 cents

    Beste Grüße
    W.

  • Ich würde nie einen Jailbreak aufs Iphone4 laden, bin sehr zufrieden mit dem Teil, das Desire wird wohl ähnlich sein wie die meisten smartphones, Mir gefällt das Iphone wegen dem IOS und weil das scrollen auf webseiten so flüssig geht, alles am Iphone ist "flüssig", habe mal mein Bruders Samsung getested, da war es erbärmlich. Für mich einer der wichtigsten Punkte gleich nach dem APP Angebot.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Hatte in 2010 sowohl ein Android (Legend) als auch (aktuell) das Iphone4 in Betrieb.


    Was mir bei Android besser gefallen hat, war die größere Individualisierungsmöglichkeit!
    Nicht nur Icons plazieren, sondern auch Widgets!


    Das Iphone hat dafür halt andere Vorzüge (bei mir halt Akku, Display, etc).
    Allerdings ist das Legend hardwaremäßig auch nicht so gut wie das Desire...


    Fazit: Egal welches DU nimmst, verkehrt machst Du bestimmt nichts ;)
    Die Särken des Einen sind die Schwächen des Anderen (etwas pauschal formuliert)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Also rein von den technischen Daten her ist das Desire HD klar besser als das iPhone. Von der Verarbeitung her waren beide Desire HD die ich bisher hatte nicht besonders gut. Was nutzt ein Alugehäuse wenn die Plastikanbauteile nicht vernünftig angepasst wurden. Also in Sachen Verarbeitung ganz klar das iPhone, ebenso was die Apps angeht hier führt meiner Meinung nach das iPhone gegenüber Android.


    Was die Freiheiten angeht so ist das DHD dem iPhone wieder klar überlegen. Ich habe einen Lockscreen, ich habe die Möglichkeit das Handy als WLAN Router zunutzen, ich habe einen SMS Sendebericht und so weiter.Dinge die ich beim iPhone nur mit einen JB bekomme.


    Was die Bedienung, die Einfachheit angeht ist das iPhone immer noch führend. Hier muss man sich mit dem DHD und Android schon etwas mehr beschäftigen, sollte aber auch niemanden vor unlösbare Aufgaben stellen.


    Was die Schnelligkeit, den Touchscreen angeht so unterscheiden sich beide Geräte nicht mehr von einander. Beide reagieren schnell und flüssig auf Eingaben und Fingersteuerung.


    Eigentlich ist es nur eine Frage mit welchen OS man persönlich besser leben kann und ob einen die Größe des DHD nicht stört.


    Sollte Apple nicht langsam dazu übergehen dem iPhone Dinge einzubauen die einfach für ein Smartphone "normal" sind dann werde ich vieleicht wirklich ins Lager der Androiden wechseln

  • ...


    Warum schaust Du Dir nicht einfach beide Geräte an - es ist auch immer eine subjektive Entscheidung. Ich habe ein Android, WM7 und ein iPhone und ich habe für alle Geräte und für jedes OS ein Argument - warum ich es nutzen würde und warum nicht.


    Für den einen spielt die Optik eine große Rolle, der andere möchte die Standardfunktionen alle mit an Board haben (was dies auch immer bedeutet). Ein JB beim iPhone - den gibt es - auch für die aktuelle FW - ist ein wenig komplizierte als "1-klick root" bei Androidgeräten - auch hier gibt es Einwände usw ...


    Mal ehrlich, viele telefonieren und schreiben nur SMS - dann noch ein wenig E-Mail und Internet. Dies wirst Du mit allen Geräte hinbekommen - dann kommt aber wieder die Bedienerfreundlichkeit und hier gibt es sehr viele unterschiedliche Meinungen und subjektive Einschätzungen.


    Daher würde ich mir alle Geräte anschauen und mich für das Gerät und das OS entscheiden, dass Dir gut liegt und mit dem Du am Besten zurecht kommst.


    Die Fragen die ich stellen würde:


    > Einstellungen am Gerät



    > Funktionsumfang (für deinen Anwendungsbereich)
    - Anrufen aus einer Webseite heraus
    - Copy & Paste
    - Display
    - Musikhören, Internet, Anwendungen (Shop), Sicherheit usw ...


    > Bedienerfreundlichkeit -> sind kleine Dinge, die aber manchmal wichtig sind:


    > Support (Hersteller)
    - Garantiefall: Wo, Wer und wie lange dauert es ggfs. bei einem Tausch usw ...
    - Gibt es eine Zusatzgarantie: Über den Hersteller oder über einen Drittanbieter?



    > Updatefähigkeit (Hersteller, Provider)
    - Wer stellt die Updates zur Verfügung?
    - Wie lange bleibt das Gerät im Updatezyklus?



    > Preis: Was möchte ich ausgeben? Freie Geräte oder mit Lock ...



    > Wenn für Dich Optik/Verarbeitung eine Rolle spielt - natürlich auch ...



    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche bzw. Entscheidungsfindung ;)


    Kasia: In der aktuellen 4.3 (Beta) FW - gibt es eine HotSpot Funktion für bis zu 5 Geräte, somit kannst Du dein iPhone als WLAN Router nutzen ... AirPrint ist bereits eingebunden - Drucken direkt auf einem WLAN Drucker usw ...


    Wie gesagt Kasia, was sind Standardfunktionen und ich denke, jeder muss für sich entscheiden, was er damit machen möchte/muss und ob die Funktionen ausreichen und wie die Bedienung ist.


    Wenn Du Dich mit deinem iPhone nicht mehr wohl fühlst und Dinge vermisst, warum hast Du dann dein iPhone noch? Mache einen Wechsel und Du prüfe, ob es für Dich besser ist oder Du Dich besser fühlst.

  • Ihr habt mir echt weitergeholfen, werde einfach jetzt ein iPhone online bestellen und wenn ich nicht so ganz zufrieden bin gebe ich es halt zurück. Wegen dem Jailbreak mache ich mich mal schlau :)


    Also noch einmal vielen lieben Dank für die Unterstützung :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!