UMTS als Backup Connection

• Hallo,
    ich suche ein UMTS Tarif als Backup Connection
    Was ich suche:

- sehr schnelles einloggen möglich wenn mein DSL ausfällt (also nicht erst irgendein Paket kaufen müssen oderso) am liebsten Stick reinstecken und er connected!
    -werd UMTS wirklich nur brauchen wenn DSL ausfällt also keine Flat!

Ich weiss es gibt schon mehrere Threads über UMTS Tarife, aber nirgendswo hab ich Informationen gefunden wie lang das verbinden dauert. Wenn ich da erst ein Paket kaufen muss vor dem Connecten dann dauert mir das einfach zulang.

• Dafür gibt's das ForumTarifberatung. ;)

Zitat

Original geschrieben von surreal Ich weiss es gibt schon mehrere Threads über UMTS Tarife, ...

Was hindert Dich daran diese zu nutzen?

Erstmal durch Prepaidkarten schauen, welcher Anbieter die beste Performance liefert, ist o2 Netz verfügbar, dann den o2 o holen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Dann nimm einen Tarif mit Tagesflat, z.B. Alditalk (1,99 €/d), Lidl-mobile(1,99 €/d), Penny-Mobil "Data" (2,49 €/d).

• und da kann ich instant connecten ohne erst noch irgendn Paket zu kaufen vorher?
    Ich will halt wirklich direkt wenn DSL mal ein Ausfall hat innerhalb von 20sec oderso wieder im Internet sein.

• Bei den E-Plus Prepaid wählst Du die Tagesflat über den APN tagesflat.eplus.de

Ansonsten musst Du jeweils einmalig den entsprechenden Tarif bzw. Tarifoption auswählen.

• Ohne aufwändig ein paket zu buchen, dauer etwa 20-30 sekunden, wirst du wohl um einen Vertrag nicht drum rum kommen wenn du dir den mörderischen aufwand nicht zumuten möchtest auf "Tagesflat buchen" zu klicken.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Mir gehts nicht um den Aufwand, sonder um die Zeit. Je schneller die Backup Verbindung da ist desto besser.

• Wenn man jetzt nicht gerade die Original-Vodafone-Software benutzt, die wirklich ewig braucht, um Stick zu erkennen und Netz zu finden, dann sind doch z. B. die Websessions ratzfatz gebucht. Verbindung herstellen, zweimal klicken und die Session läuft. Ich denke, mit MWconn dürfte es am schnellsten gehen. Bzw. könnte man den Stick ja auch ggf. stecken lassen und MWconn grundsätzlich beim Systemstart mitstarten (ohne automatisches Verbinden). Dann ist der Stick jederzeit erkannt und Netz auch bereits gefunden (diese beiden Punkte dauern eigentlich immer am längsten), und man muss wirklich nur noch verbinden. :top:

• MWconn ist also ne alternative Software die schneller connected?
    E-Plus UMTS Netz soll ja nicht so toll sein, würd also eher zu D Netz tendieren oder vllt auch o2?
    Welcher Anbieter wär da denn empfehlenswert, wie gesagt ich werd die Connection wahrscheinlich eh nicht mehr als wahrscheinlich 10 Stunden im Monat benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!