UMTS als Backup Connection

• @bemymonkey:Danke für den Link, dass man neuerdings bei Lidl auf die Voice Sim die Monatsflat bzw. Tagesflat buchen kann ist mir bekannt. Es ging aber um den Tagesairbag bei Datennutzung ohne Buchung einer Datenoption. Wird der nun bei 2,- € aktiviert oder nicht ?

Gruß wibbel

Edit: JHV , alles klar, also doch nichts mit Tagesairbag. Genau das aber war das Anliegen des TE.

• Kostenschutz ohne gesonderte Buchung eines Pakets bieten sonst nur die friends4free-Tarife:
    Die ersten 50 MB im Monat sind kostenlos, jedes weitere 0,19 €, aber maximal 12,95 € pro Monat. Ab 200 MB pro Monat Drosselung auf 64 kbit/s.

• Ich verstehe diesen ganzen Wirbel nicht... es geht doch darum, so gemütlich und kostengünstig wie möglich in's Internet zu kommen, ohne dass bei Nichtnutzung Kosten entstehen, oder nicht?

Da ist doch eine Tagesflat ideal... während der Stick im Schrank liegt bzw. nicht verbunden ist, kostet er nichts, und sobald man in's Internet will, stellt er die günstigste Möglichkeit dar... Für 9ct pro Minute kann man gerade mal 22 Minuten surfen, bis 2€ erreicht sind... da kann man doch direkt 2€ oder 2,50€ für die Tagesflat zahlen, oder nicht?

Gibt's eigentlich noch den Tagesflats-Monatskostendeckel bei FONIC? Das erscheint mir sogar die beste Möglichkeit, falls man nicht weiss, wie lange man kein richtiges Internet haben wird - ab 10 Tagesflats im Monat wird keine Weitere berechnet.

Hab ich etwas verpasst? Wieso dieses Beharren auf Abrechnung in kleinen Häppchen und dann Kostendeckel?

Und ich denke mit 200MB ungedrosselt im Monat wird man als DSL-Backup nicht viel anfangen können ;)

• Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Hab ich etwas verpasst? Wieso dieses Beharren auf Abrechnung in kleinen Häppchen und dann Kostendeckel?

Man könnte auch einfach bei Bedarf eine Websession buchen.

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

• Die Frage ist wohl, wie lang die Ausfälle durchschnittlich dauern, die zu überbrücken sind. ... Wenn man das nur ganz schlecht absehen kann, dann taugen die Websessions in meinen Augen auch nicht. Man ist zwar flexibel, insofern, als dass immer wieder kleine Zeitfenster nachbuchen kann, so lange der Ausfall dauert, aber dann ist man ja auch ganz schnell bei 2 €. Und direkt eine Tagessession zu buchen, ist auch teurer.

• Kauf Dir einen Router mit UMTS und DSL Modem! Sobald DSL ausfällt wählt er sich sofort über UMTS ein. Der Spass ist nichtbillig läuft dafür aber perfekt! Deine 20Sek. Sind damit erreichbar.

• Also gibts den Tages Airbag bei 3,5€ bei o2 Prepaid doch nicht?
    Hab mir jetzt den o2 Stick gekauft.

• Beim O2o Prepaid gibt es keinen Airbag für Daten. Die Tagesflat muss man jeweils als Option buchen (vom Guthaben oder als Pack-to-go), sonst zahlt man 9 Cent/min.

Im O2 Surfstick funtionieren auch die O2-Discounter. Die Voice-SIMs (aus den Startpaketen ohne Surfstick) von Fonic/Lidl kann man bei der Hotline auf Tagesflat umstellen lassen.

• Ich hänge mich mal hier dran.

Ich möchte eine UMTS-Backup-Lösung für mein DSL haben. Ich besorge mir einfach einen Surf-Stick mit Tagesflat. Problem: Die Internetverbindung soll dem ganzen Netzwerk zur Verfügung stehen. Ich stecke also ein Stick in eineni PC, nur wie "share" ich dann diese Verbindung im ganzen LAN (ganz normales LAN über DSL-Router ohne WLAN/UMTS)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!