Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 02/11, z.B. Surf Sofort Paket UMTS 10,40 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober



    Darf ich mal fragen, wie Ihr immer wieder auf diese 3 Monate kommt?


    Die Datenflat der Surf-Sofort-Karte war früher innerhalb der ersten 3 Monate nicht auf die Homezone beschränkt und galt damit bundesweit. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.


    Kann man eigentlich die Zuhauseadresse der Surfsofortkarte an eine andere Adresse legen als den DSL-Anschluss?

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Einfach mit einer Vodafone Prepaidkarte und einem Handy den UMTS-Empfang testen..... ....dann gibts keine bösen Überraschungen.


    Kann man das so einfach vergleichen, UMTS am Handy und am PC...? Ich denke mal am PC werden viel mehr Daten hin und her geschaufelt... und wenn viele im UMTS Netz unterwegs sind wirds am PC dann sehr langsam werden...


    Gruß netraser

  • Es geht doch in erster Linie darum, ob man (guten) UMTS-Empfang hat oder nicht. Und das kann man mit dem Handy durchaus testen. Wenn man einen UMTS-Stick hat oder das Handy Tethering beherrscht, kann man es ja auch am PC/Notebook mit der otelo Karte testen. Aber auch am Handy kann man ja z.B. einen Geschwindigkeitscheck laufen lassen oder einfach mal was runterladen und die Downloadgeschwindigkeit anschauen.
    Mit der otelo Prepaidkarte kann man somit dank des Startguthabens 55 Minuten völlig kostenlos testen. Das sollte für die Tests ausreichen.
    Wer ausführlicher testen will, kann sich z.B. eine BILDmobil Simkarte im Datentarif kaufen. Da bekommt man 10€ Guthaben für 9,95€ (z.B. auch über unseren Onlineshop). Damit kann man dann z.B. 10 x 90 Minuten testen.
    Oder man nimmt eine beliebige schon vorhandene Vodafone Karte oder holt sich eine CallYa im nächsten Vodafone Shop und testet mit Websessions (siehe http://www.vodafone.de/privat/…entarife-websessions.html).


    An einem unserer Standorte ist erst seit wenigen Monaten DSL verfügbar. Davor waren wir dort jahrelang mit 4 PCs über eine UMTS/HSDPA-Verbindung online. Die Geschwindigkeit war immer mindestens auf DSL 2000 Niveau und sehr stabil. Kann natürlich an anderen Standorten anders sein, aber mit einem solchen Test kann man das einfach herausfinden.

  • Haben jetzt die unterlagen von Vodafone mit dem einrichtungsterrmin erhalten. Dieser ist 4 Wochen nach dem wunschtermin. Hatte noch bei der ersten Aktion mitgemacht und das dsl angebot für rechnerisch 15€ gewählt..


    Kann ich für den ersten Monat noch eine Surf sofort SIM kriegen?? Stick habe ich bereits. Würde mich das etwas kosten?? Mfg

  • hi mober,


    habe die 2 otelo karten erhalten und auch bereits telefoniert, werden dann die 35euro auch gutgeschrieben?


    Beim Abfragen des Bearbeitungstandes auf der vodafone Homepage, muss ich beim Vornamen meinen Nachnamen und beim Nachnamen meinen Vornamen eingeben damit ich mich einloggen kann, wurden da falsche Daten übermittelt?


    Wenn Vodafone meinen Vertrag bei Alice kündigt, muss ich doch eine Kündigungsbestätigung von Alice erhalten oder?


    mfg

  • Die 35 EUR werden gemäß Angebotsbeschreibung gutgeschrieben.
    Wenn ich nicht weiß, wer Du bist, kann ich nicht überprüfen, welche Daten übermittelt wurden.
    Inwiefern Alice Kündigungsbestätigungen verschickt, weiß ich nicht, das mußt Du Alice fragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Die 35 EUR werden gemäß Angebotsbeschreibung gutgeschrieben.
    Wenn ich nicht weiß, wer Du bist, kann ich nicht überprüfen, welche Daten übermittelt wurden.
    Inwiefern Alice Kündigungsbestätigungen verschickt, weiß ich nicht, das mußt Du Alice fragen.


    Bestellungsnummer: 34123


    Muss ich bei vodafone anfragen, ob die meinen anschluss bei alice bereits gekündigt haben?

  • Wir haben die Daten so eingegeben wie Du sie im Vodafone Vetrag eingetragen hast.
    Du kannst jederzeit bei Vodafone anfragen, wenn Du möchtest. Aber da erst 8 Tage seit Deinem Antragstellung vergangen sind, wird da noch nichts passiert sein. Das dauert schon etwas länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!