ok danke, werde beim Vodafone DSL Classic Paket komfort anschluss und auch internationalflat II dazubuchen, versandkostenfreie hardware lieferung möglich?
Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 02/11, z.B. Surf Sofort Paket UMTS 10,40 EUR mtl.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mober
schore3000:
International I Flatrate
Endlos telefonieren ins Festnetz nach: Polen, Griechenland, Italien, USA, Tschechische Republik, Großbritannien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Portugal, Spanien, Niederlande, Belgien, Dänemark, Kanada, Norwegen, Schweden, Irland, Luxemburg, Australien, Andorra, Lichtenstein, Monaco, San Marino, Vatikanstadt.
3,95 EUR pro Monat
siehe http://www.obocom.de/catalog/v…l-anschluss-p-89970.html, Registerkarte "Hinzubuchbare Optionen"Gibt es was für die Option noch was On-Top?
-
gala86: leider nein
schore3000: leider nein -
wie hoch ist die Auszahlung jetzt bei diesem Tarif: Vodafone Zuhause FestnetzFlat + RL500 Voicebox (Festnetz-Alternative)? Hier steht 155 euro und auf Ihrer Seite 179 Euro.
-
179 EUR ohne RL500, 155 EUR mit RL500
-
Hallo,
habe 3 Fragen zu Deinem Angebot:1.Ist das „Vodafone Surf Sofort Paket UMTS (DSL-Alternative)“ nur für Vodafone-Neukunden abschließbar?
Ich habe bereits das Vodafone DSL Surf Sofort Paket. Der Vertrag läuft im Juni aus. Kann ich Dein Angebot „Vodafone Surf Sofort Paket UMTS (DSL-Alternative)“ in Anspruch nehmen?2.Ich habe derzeit eine Festnetznummer von Vodafone. Kann ich die zu dem Vertrag „Vodafone Surf Sofort Paket UMTS (DSL-Alternative)“ mitnehmen?
3.Erhöht sich die Auszahlung von 204 Euro, wenn ich keine Hardware benötige. (Ich habe bereits die WLAN-Easybox 602 und einen Vodafone UMTS-Stick.)
Danke
-
1./2. Das Surf Sofort Paket UMTS zählt als mobilfunkvertrag. Mobilfunkverträge sind für alle abschließbar. Nur bei DSL gibt es die Einschränkung, daß man in den letzten 3 Monaten kein Vodafone/Arcor DSL Kunde gewesen sein darf. Du kannst also das Angebot in Anspruch nehmen, allerdings nur mit neuer Rufnummer. Rufnummernportierungen von Vodafone zu Vodafone sind nicht möglich.
3. Die Auszahlung von 204 EUR ist bereits ohne Hardware. Mit Hardware ist die Auszahlung geringer, siehe Angebotsbeschreibung. -
Zitat
Original geschrieben von mober
..., allerdings nur mit neuer Rufnummer. Rufnummernportierungen von Vodafone zu Vodafone sind nicht möglich.Das Thema "Beibehaltung der Festnetznummer" ist ein interessantes Thema. Wenn ein Vertrag bei VF ausläuft, dann hat der Kunde doch das Recht seine Festnetznummer zu behalten. Im Fall von VF ist die Rufnummernmitnahme von FN-Nummern zu einem anderen Anbieter sogar kostenlos! Da ergibt es doch keinen Sinn, dass Vodafone durch die Verweigerung der Rufnummernmitnahme (bzw. der Rufnummernbeibehaltung) einen Kunden lieber zu einem anderen Anbieter abwandern lässt.
-
Doch, das macht durchaus Sinn. Es geht ja hier um eine Portierung. Die Portierung ist für einen Anbietwerwechsel gedacht. Wenn ich bei Vodafone bleibe, gibt es ja keinen Anbieterwechsel.
Wäre es möglich, seine Rufnummer von Vodafone Vertrag A zu Vodafone Vertrag B mitzunehmen, dann würde jeder vernünftige Mensch einfach alle zwei Jahre seinen Vertrag kündigen und einfach neu abschließen, um erneut die Auszahlung zu bekommen. Genau das will Vodafone aber eben nicht.
Allerdings wäre es natürlich durchaus sinnvoll, dem Kunden eine Vertragsverlängerung mit Auszahlung anzubieten, um ein Abwandern zu verhindern. Das bietet aber Vodafone bei DSL bisher leider nicht an. -
Nein das macht keinen Sinn, denn bevor man eine Vertragsverlängerung zu schlechteren Konditionen als bei einem Neuvertrag abschließt, kann man auch den Umweg über einen externen VOIP-Provider machen. Man portiert also seine Festnetznummer z.B. zu Sipgate, schließt einen neuen VF-Vertag ab, und portiert die Nummer dann wieder zu VF. Kosten (einmalig 25 bis 30 EUR) fallen nur für die zweite Portierung an, da VF wie beschrieben keine Gebühren für die abgehende Portieren verlangt. Natürlich ist das ganze mit ein wenig Aufwand verbunden, und man sollte sich auch im klaren darüber sein, dass seine Rufnummer evtl. für ein bis zwei Tage nicht erreichbar ist (sollte bei einem prv. Anschluss aber zu verkraften sein).
Und, macht es für VF nun immer noch Sinn? Der Aufwand dürfte doch wohl um einiges höher sein als das reine "Umhängen" der FN-Nummer auf den neuen Vertrag!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!