o2 Blue 100 Abrechnungszeitraum

  • Ich wusste nicht genau, wie ich's nennen soll, daher so..
    Also nun meine Frage, mein Vertrag ist seit dem 25.1 freigeschaltet.
    Jetzt wollte ich fragen wie das mit den Freiminuten etc ist, läuft das dann vom 25.1-25.2 oder hab ich Anfang Februar wieder alles "frei"?
    MfG

  • In der Regel ist der Abrechnungszeitraum der Tag des Vertragsabschluss, also von 25.1. bis 25.2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    In der Regel ist der Abrechnungszeitraum der Tag des Vertragsabschluss, also von 25.1. bis 25.2.


    Moin,


    dem ist nicht so, wenn der Vertrag am 25. gestartet ist, ist der Abrechnungszeitraum in der Regel vom 25. eines Monats bis zum 24. des darauffolgenden Monats.............

    Gruß Haldibo

  • Ich mache das gespaltene Haar nochmal kleiner:
    Korrekt ist vom 25.1. bis einschliesslich 24.2. ... von 25.1. bis 25.2. kann und wird üblich als "bis einschliesslich" verstanden, kann aber auch ein Synonym für ersteres sein ersteres heissen.


    So, jetzt bin ich aus der Nummer raus :D

  • Da muss ich aber noch mehr spalten ;-)


    Der Abrechnungszeitraum hat mit dem Aktivierungsdatum absolut garnichts zu tun.
    Dieser wird einmalig im Zufallsprinzip festgelegt.
    Beginn kann der 25. sein, mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/31 ;-)


    Entweder erste Rechnung abwarten oder Hotline anrufen.

  • Stefanniehaus hat recht. Das Aktivierungsdatum hat nichts mit dem Abrechnungszeitraum zu tun, im Gegenteil, man kann davon ausgehen das der Abrechnungszeitraum dann anders läuft. Ich würde tippen das du bei einer Aktivierung am 25. einen Abrechnungszeitraum vom 15. des aktuellen bis zum 14. des Folgemonats hast.

  • Das stimmt, der Abrechnungszeitraum wird zufällig festgelegt. Die erste Rechnung wird daher nur einen Teil der Grundgebühr betragen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!