ZitatOriginal geschrieben von EifelMarc
Nur mal für die Leute die vielleicht wissen wollen was dahinter steckt.
Ich habe beabsichtigt Aktien von dem Unternehmen zu kaufen wo ich selber auch arbeite.
Die Aktie gab es vor 2 Jahren für ~2 Euro, vor 1. Jahr für ~ 7 Euro, vor 6 Monaten ~14 Euro und mommentan ~11 Euro.
Da sehe ich keinen Zusammenhang mit "neuen Aktien". Aber ich muss auch nicht alles verstehen!
ZitatOriginal geschrieben von EifelMarc Der niedrige Stand zur Zeit hat seine Gründe die wohl im Sommer vom Tisch sein sollten. Außerdem müsste dieses Geschäftsjahr sehr sehr gut laufen. Wovon viele Außenstehende wohl mommentan nicht ausgehen dabei haben wir wohl einen sehr guten Plan B.
Oh weh, das verspricht nix Gutes !
Nach Deinen preisgegebenen Daten (z.B. "Hotel Mama") hast Du keine leitende Position in dem Unternehmen, oder ?
Und Du von "da unten" willst in die Zukunft schauen, wo doch Unternehmenslenker dabei regelmässig versagen ?
Guggstu ma gaaaanz vorsichtig hier:
http://www.comdirect.de/inf/ak…5046304&NEWS_CATEGORY=EWF
0,64€ hat er vor einer Woche dafür noch bekommen. Gestern hätte er wenigstens das Doppelte erzielt. Vor 4 Jahren hätte er 30€ erhalten, also 50 Mal so viel. Da hatte er NICHT verkauft!
Kostolany hielt übrigens gar nix davon, sich nach Insidern zu richten. Nach seiner Meinung haben die zu oft eine mehr oder weniger realitätsferne Einschätzung des eigenen Unternehmens.
Aber wie schon gesagt: Viel Glück, was auch immer Du machen wirst. :top:
------------------
Ach so, da Du von Plan B sprichst. Den solltest Du auch bei der Auswahl Deiner Depotbank haben. Die beste Investitions-Strategie nützt Dir wenig, wenn Du im entscheidenden Moment nicht handeln (!) kannst!