Frage..C7 oder Defy?

• Zitat

Original geschrieben von derandi
    Hier für Deutschland mag das auch funktionieren,
    nur was ist, wenn ich nur ein kleineres Datenpaket zur Verfügung habe...und keine Flat möchte?
    Was ist im Ausland??

Du kannst es beim Defy einstellen, dass bei Auslandsaufenthalten kein Datenroaming stattfindet.
    Dann wird die mobile online Verbindung automatisch deaktiviert sobald sich das Defy in ein ausländisches Netz einbucht :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich befürchte nur das mein 5800 es nicht mehr so lange macht, entweder "stirbt" es von selbst, oder fliegt gegen die Wand......(nicht so ernst nehmen).
    Es hat ein eigenes Leben, z.B. Programme löschen...falsche Akkuanzeige...nicht reagieren....manchmal rauschen und quieken... Kontakte löschen......Aus gehen beim Telefonat...und und und.

Die Preislage von C7 und Defy gefällt mir, knapp 270 Euro...wenn ich bis Sommer warte und die "Neuen" nehme, dann sind die teurer und wie gut die sind, wird sich auch erst dann zeigen....von Fehlern mal abgesehen.

Da ich nicht heute kaufen will/werde, warte ich noch ab was passiert....ob die Softwareprobleme beim C7 und Lautsprecher beim Defy vernünftig behoben sind.
    Gefallen tun sie mir beide.... jedes hat was.

Skyliner
    Das Problem ist damit nicht behoben......ich möchte Programme, die ohne Datenverbindung laufen/funktionieren.

• Zitat

Skyliner
    Das Problem ist damit nicht behoben......ich möchte Programme, die ohne Datenverbindung laufen/funktionieren.

Die gibts doch auch bei Android ;)
    Natürlich kannst Du auch bei Android Geräten die mobile Datennutzung komplett deaktivieren, aber wie gesagt finde ich dann einen Droiden nicht sinvoll.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Die gibts doch auch bei Android ;)
    Natürlich kannst Du auch bei Android Geräten die mobile Datennutzung komplett deaktivieren, aber wie gesagt finde ich dann einen Droiden nicht sinvoll.

Das musst genauer erklären: wozu braucht ein App eine Internetverbindung? Ok, es gibt Apps, wie Nachrichten, Webfeeds, Wetter, für denen man das braucht, aber wofür den Rest?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sliders

Genau Deine Frage, ist der Grund warum ich ich mich hier so anstelle.

Warum braucht man eine Datenverbindung, nur weil mein ein Zippo auf dem Display hat,
    das so wie ein normales Zippo funktioniert?
    Oder warum braucht man für das Geräusch einer Tröte oder eines Horns eine Datenverbindung?

Ich verstehe das nicht!!!

Wenn ich einer Datenverbindung NICHT zustimme, funktioniert es nicht.....
    Auf so einem "Müll" habe ich keine Lust, und ich möchte bei einem neuen Gerät nicht darauf reinfallen und für den "blödesten Müll" eine Datenverbindung haben müssen.
    Ist mal etwas drastischer ausgedrückt

Zurück zu Zippo und Tröte, muß man nicht haben, finde ich aber lustig.

Gut das es demnach Android-Programme gibt, die ohne Datenverbindung laufen....bisher habe ich immer das Gegenteil gehört.

Habe gerade das hier gefunden, C7 und Update
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4414749#post4414749

Genau der Grund, weshalb ich kein Update bei meinem 5800 machen kann...und mich absolut stört.
    Gibt es bei Android-Geräten einen Produktcode, so wie bei Nokia??

• Das hatte ich doch schon angesprochen. Der Grund ist Werbung!

Diese Programme werden dir umsonst angeboten, weil du über die Datenverbindung mit frischer Werbung in der App versorgt wirst. Daher stellt sich dieses Problem bei ernsthaften Anwendungen meiner Meinung nach nicht. Richtig gute Apps sollte es meistens für kleines Geld auch ohne Werbung geben.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Genau der Grund, weshalb ich kein Update bei meinem 5800 machen kann...und mich absolut stört.
    Gibt es bei Android-Geräten einen Produktcode, so wie bei Nokia??

Nein, ein Produktcode der entscheidet wann ein Update freigegeben wird (der sich allerdings leicht ändern läßt bei Nokia), gibt es bei Android Geräten nicht.

Da gibt es eben nur Unterschiede bei der Veröffentlichung ob die Firmware ein Branding hat oder nicht.

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hier ein Lob an Euch,
    Eure Antworten helfen mir, und es scheint Richtung Defy und Android zu gehen,
    die Final-Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.

Befürchtungen werden ausgeräumt und neue gute Infos gibt es zusätzlich.

Danke.

• derandi, wenn Du Probleme mit Deinem Nokia hast, solltest Du diese erst lösen, bevor Du Dich einen neuen System und dessen Eigenheiten ergibst. Du bist offenbar vergleichsweise zufrieden. Schaue ich mir Deine Beschreibungen hier an und Deine einzige Fehlermeldung im Nokia-Abteil hier bei Telefon-Treff.de, könnte Dein Nokia 5800 XpressMusic in der Hardware beschädigt sein. Mein Tipp: Bleib erst einmal beim gleichen System, also dem Nokia C6-01 und wenn das nicht hilft, wechsele die Software-Plattform. Product-Codes und Firmware-Updates sind für Dich egal, das Gerät muss heute bereits tun.

• Defy

Hallo,

habe auch erst überlegt, ob ich das Nokia C6 oder Motorola Defy bestellen soll. Letztendlich habe ich mich fürs Defy entschieden und bereue es nicht! Ausschlag gebend war Android und die stabile Bauweise mit dem wiederstandsfähigem Glasdisplay.

Gruß

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!