Frage..C7 oder Defy?

• Der Vorteil von Symbian sollte gerade sein, dass es auch hervorragend ohne Datenverbindung funktioniert. Aber ob das noch so stimmt...?

Zu deinen Beispielen:
    Bist du sicher, dass der Battery Monitor eine Verbindung benötigt? Nutze das Programm schon länger nicht mehr, kann mich aber nicht erinnern, dass es ins Netz wollte.
    Viele dieser "Spaß-Apps" werden kostenlos angeboten, zeigen dann aber Werbung an. Dafür benötigen sie die Datenverbindung. Zippo oder Horn solltest du nun wirklich nicht brauchen und eine Taschenlampen-App wäre unnötig, da das C7 durch halten der Sperrtaste die LEDs schalten kann. Geht deutlich schneller und komfortabler als per App!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Eis33
    Stimmt...habs gerade noch mal richtig gelesen, Batteriemonitor will nur die Freigabe für den Zugriff, benötigt keine Datenverbindung.
    Zippo und Horn habe ich nur so, zum Spaß und um zu sehen was es ist, geladen...um dann zu sehen, das eine Datenverbindung verlangt wird.
    Im OVI-Store sind mehrere Taschenlampen, teilweise mit- und ohne Datenverbindung.
    Erkennbar nur leider erst, wenn es auf dem Gerät ist und es ausprobiert wird.

Blöd in dem Fall, wenn ich im Ausland bin, die Taschenlampe am z.B. 5800 benötige....und das nur mit Datenverbindung geht. Daher mein Gedanke...z.B. Android...geht da eine Taschenlampe ohne Datenverbindung..... und Symbian.....werden wieder beide Versionen angeboten, oder muss alles online sein.
    Die Taschenlampe nur mal als Beispiel...es gibt bestimmt auch andere Programme die praktisch sind und eine helfen können. Gut nur, wenn keine Datenverbindung benötigt wird.

• Ich ziehe mir jetzt nicht so oft irgendwas aus dem Ovi-Store, aber sollte da nicht immer beistehen, wenn eine Datenverbindung erforderlich ist?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Eis33
    Meine Taschenlampe war plötzlich vom Nokia 5800 verschwunden, einfach weg....ohne löschen.
    Deshalb ab zu OVI und gesucht....dann mehrere gefunden und ausprobiert.
    Im Text habe ich nur immer gefunden was die Programme können, nur nichts wegen Datenverbindung.
    Dann habe ich noch das ein oder ander Programm gefunden, und einfach mal so geladen...Neugierde.
    Ergebnis...Datenverbinung beim Start...ohne Datenverbindung nur eine nicht funktionierende Ansicht.

• Im Vergleich zu Symbian ist Android ja auch eher ein Online OS welches auch am sinnvollsten mit einer permanenten online Verbindung zu nutzen ist, zumindest meiner Meinung nach ;)

Deswegen würde ich auch immer empfehlen, wenn man sich für einen Droiden entscheidet, immer eine Datenflat mit dabei zu haben.
    Ohne Flat finde ich ein Android Smartphone nicht wirklich Sinnig.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also, überleg mal. Nokia ist auch nicht schlecht. Vielleicht nicht so up-to-date wie ein Android Teil, aber trotzdem noch gut genug.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hier für Deutschland mag das auch funktionieren,
    nur was ist, wenn ich nur ein kleineres Datenpaket zur Verfügung habe...und keine Flat möchte?
    Was ist im Ausland??
    Es macht doch keinen Sinn, eine Funktion zu haben, die ich nur "online" nutzen kann....und dann speziell im Ausland hohe Kosten habe....nur weil ich ab und an ne Taschenlampe brauche....
    Mal abgesehen von Bereichen in denen ich kein Netz habe.

Das kann doch nicht der Sinn von einem modernen Betriebssystem sein.

Wäre schön wenn sich wegen der Funktion mal ein paar "Androiden" melden könnten, gefühlt bin ich dem Defy näher als dem C7.....auch wenn ich es nicht erklären kann...Bauchgefühl

• Du brauchst also eine moralische Unterstützung, dass das Android gut ist?

Kann ich dir geben...Defy ist auch gut. Aber ob es was hilft? Ich glaube eh, dass da was bei dir falsch läuft. Wieso braucht denn eine Taschenlampe eine Datenverbindung? Ich habe auf meinem Nokia einige Apps und keiner von denen will ins Internet und wenn es einen gab, der wollte, dann wurde er durch einen gleichwertigen App ohne I-netverbindung ausgetauscht...auch Taschenlampe ist dabei.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sliders
    Ob Du es glaubst oder nicht, im Ovi-Store sind Programme, z.B. die berühmte Taschenlampe, die mit oder ohne Datenverbindung funktioniert....je nachdem welche man genommen hat.
    Versuch mal als Beispiel die Spaßprogramme Horn oder Zippo, .....ohne Datenverbindung funktionieren die nicht.
    Nun meine Frage an Dich....warum ist das so, welchen Sinn macht es, dass dieses Program teilweise nur MIT Datenverbindung funktioniert?
    Ich sehe da keinen.

Hintergrund meiner Frage ist eben dabei, ob bei den aktuellen Betriebssystemen, die ja wie gerade gelesen, den Vorteil haben dauernd online zu sein, dies eine Voraussetztung für ein funktionierendes Programm ist.
    Wenn es bei Symbian eine Teils-Teils Möglichkeit gibt, wie z.B. die nun immer gerne von mir genommene Taschenlampe ( vergessen wir für das Beispiel die Möglichkeit beim C7 ) , dann kann ich damit leben und mir das entsprechende Programm suchen.
    Wenn Android aber für diese Programme IMMER eine Verbindung will, kann ich es nicht.

Dann geht bei mir, trotz Bauchgefühl, der Punkt an Nokia.

Ich suche ein Gerät für einen längeren Zeitraum, ich wechsle nicht in 2 Monaten weil dann das neue xy und dann 4 Wochen später weil das 12we45 kommt. .... oder weil das XXXX dann angesagt ist

• Wenn dann würde ich eh abwarten, zB bis Juni/Juli, denn da kommen wirklich paar tolle Handys raus, auch im Bereich Android. Die derzeitigen sind gut, aber nix für mich. Schöne wäre zB der Google Nexus S oder das andere Handy mit Dual Prozessoren.

Das Problem bei Android ist aber auch der: es gibt einige "hinterlistige" Programme, da ja jeder Mensch oder Unmensch Android Apps entwickeln kann. So gibts auch Programme, die im Hintergrund im Internet laufen. Das wäre mir auch zu blöd. Und es gibt auch User, die sich vor allem bei solchen Smartphones beschweren, dass unbemerkt hohe Rechnungen auftauchen (wg Internet), da sie keinen Datentarif haben.

Also, du musst selbst entscheiden, was dir wichtiger ist. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall warten. 3-4 Monate sind ja nix, denn wenn man ein Handy hat, nutzt man es lange.

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!