Nokia 6700 Classic V13.21 - Einige Fragen!

• Hallo ich habe vorhin mein Nokia 6700 Classic geflashed und habe nun die Version 13.21 drauf!

Wo ist denn die kostenlose Routenplanung ( Navigation ) die dabei sein sollte ?!?

Was hat das neu Update eigentlich noch was z.B. die Version 10.50 nicht hatte?

Hoffe auf Hilfe!

Lg
    Sascha

• Bei der 13.20er Version ist die kostenlose Navigation oben.Wieso denkst Du sie ist nicht oben sein soll,schon mal getestet?

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Bei der 13.20er Version ist die kostenlose Navigation oben.Wieso denkst Du sie ist nicht oben sein soll,schon mal getestet?

Oben? Was meinst du mit Oben?

Ich hab jetzt mal in der OVI Suite die kostenlose Sprachführung und Deutschland aufs Handy übertragen!

Sollte das Navi jetzt funktionieren?

Ich bin gerade bei " GPS-Position wird abgerufen "...

Aber irgendwie braucht das Handy ewig um zu erkennen wo ich mich gerade befinde...

Wieso ist das so?

Lg
    Sascha

• Bei Verbindung GPS muß A-GPS eingestellt sein,dabei werden kleine Mengen Daten geladen aus dem Netz.Ich hoffe Du hast Internet pro MB ca 24cent nicht pro min.

• Vorsicht - Nicht überall wo Profi draufsteht ist auch Profi drin.

A-GPS muss nicht eingeschaltet sein. Es geht dann zwar schneller, kostet aber. Das interne GPS braucht bei der ersten Standortbestimmung länger, ist aber dafür völlig kostenfrei. In Räumen hat man natürlich auch miese Karten. Je klarer der Himmel umso besser und schneller gehts.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Vorsicht - Nicht überall wo Profi draufsteht ist auch Profi drin.

A-GPS muss nicht eingeschaltet sein. Es geht dann zwar schneller, kostet aber. Das interne GPS braucht bei der ersten Standortbestimmung länger, ist aber dafür völlig kostenfrei. In Räumen hat man natürlich auch miese Karten. Je klarer der Himmel umso besser und schneller gehts.

Ich bin der Allerselben Meinung!

Sorry, aber das was Batschitime schreibt is Blödsinn! Man braucht kein A-GPS!

@ Ex-Nokia: Ich war vergangene Nacht aufm Balkon und habe nach dem aktuellen Standort gesucht, hat aber nichts gefunden, auch eine Stunde später nichts! Und der Himmel war sternenklar!

Was kann das sein?

Lg
    Sascha

• Klar braucht man A-GPS das kostet auch nicht die Welt,weil man ja kein MB zieht,nur blöd wenn man pro min abgerechnet wird.Ich will doch nicht 30 min warten eh ich losfahren kann.

• Nein, man braucht KEIN A-GPS! Es kann beim ersten Mal helfen, ist aber mit Vorsicht zu genießen, wenn man sich nicht sicher ist, wie die Daten abgerechnet werden.

Wie Ex-Nokia schon sagte, dauert es beim allerersten Satfix eine Weile, aber "Ich will doch nicht 30 min warten eh ich losfahren kann" ist - mit Verlaub - einfach Unsinn!

Bei mir dauert der Satfix üblicherweise zwischen 1 und 3 Minuten, wenn ich die Navigation mal nutze...

Ohne A-GPS wohlgemerkt.

Gruß,
    Florian

• Mach ich irgendwas falsch o.O. Bei mir steht selbst nach 2 Stunden noch da: GPS-Posit. wird abgerufen! Och Mensch!:(

Was mach ich verkehrt :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!