Sind die alten oder neuen Telekom Complete Tarife besser?

• Ich habe seit 25 Monaten einen Complete XL Vertrag der 1. Generation, den ich mit meiner iPhone 3G nutze (89,- EUR/Monat). Ich hätte jetzt das iPhone 4 subventioniert bekommen können, denke aber das es sinnvoll ist nun noch ca. ein halbes Jahr auf das iPhone 5 zu warten.

Ich nutze derzeit auch zwei Multisims. Eine Karte in meinem alten Ersatzhandy und eine in einem USB-Stick für den Laptop (allerdings recht selten in Gebrauch).

In letzter Zeit wurde ich mehrmals von der Telekom angerufen mit dem Vorschlag, doch in den neuen Complete Mobil XL zu wechseln, da dieser vorteilhafter wäre. Diese Vorteile sehe ich momentan nicht, da ich mit den derzeitigen 1000 Freiminuten mehr als auskomme (nutze eher so 300 - 400).

Die Datenflat meines alter Complete Vertrags wird auch erst ab 5 GB gedrosselt. Dies ist bei den neuen Verträgen wohl schon bei 1 GB der Fall. Dies könnte ein Nachteil sein, wenn ich mir das geplante iPad 2 zulege. Kann ich dann überhaupt ne MicroSim zu meinem Altvertrag bekommen? Sonst würde auch ein Mobile WLAN Router gehen.

Der neue Complete XL hätte zwar 120 Incl. Minuten für das EU-Ausland, aber ist aus meiner Sicht insg. eher schlechter. Was ist Eure Meinung?

• bei mir dasselbe Thema, allerdings meldet sich die Telekom zwecks VVL trotz Aufforderung nicht bei mir...

Ich konnte noch keinen Grund finden der mich zu nem Wechsel aus dem Complete XL 1. Gen. in nen aktuellen bewegen könnte.

Wenn sich weiterhin keiner meldet wechsel ich eher in den komplett kostenlosen Business S und buch für 35,-€ ne Datenflat dazu da ich derzeit sehr wenig telefoniere und ebenfalls auf das IP5 warte, bis dahin dürfte es auch bei D1 Discountern attraktive Tarife mit Datenflat geben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Sind die alten oder neuen Telekom Complete Tarife besser?

MicroSIM bekommst Du.

Nun gilt jetzt für Dich abzuwäge, ob Du mit 300 SMS auskommst oder eher 3000 SMS brauchst (Complete Mobil XL). Überlege, ob Du 120 EU Minuten brauchst und dann noch die Speed Option zum Complete Mobil XL dazu buchst und somit 5GB ungedrosselt erhälst.

1GB ist imho für iPhone und iPad zu wenig.

Brauchst Du die 120 EU Minuten nicht, dann bleib bei dem Complete XL.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der Schakal,

bedenke, in de alte Tarifen ist Tethering nicht erlaubt. Wer das nicht braucht, ist in den alten Tarifen _(wenigsten XL wegen 100 MMS besser aufgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von platte
      Der Schakal,

bedenke, in de alte Tarifen ist Tethering nicht erlaubt.

Doch in den iPhone-Tarifen der 1. Generation ist Modem-Nutzung Bestandteil des Vertrags. Außerdem kann man das Nutzungsverhalten im Complete XL besser überblicken, da es kein Flattarif ist und somit die Telefonate besser aufgeführt sind. (Siehe dazu: http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=1)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!