Ich habe seit 25 Monaten einen Complete XL Vertrag der 1. Generation, den ich mit meiner iPhone 3G nutze (89,- EUR/Monat). Ich hätte jetzt das iPhone 4 subventioniert bekommen können, denke aber das es sinnvoll ist nun noch ca. ein halbes Jahr auf das iPhone 5 zu warten.
Ich nutze derzeit auch zwei Multisims. Eine Karte in meinem alten Ersatzhandy und eine in einem USB-Stick für den Laptop (allerdings recht selten in Gebrauch).
In letzter Zeit wurde ich mehrmals von der Telekom angerufen mit dem Vorschlag, doch in den neuen Complete Mobil XL zu wechseln, da dieser vorteilhafter wäre. Diese Vorteile sehe ich momentan nicht, da ich mit den derzeitigen 1000 Freiminuten mehr als auskomme (nutze eher so 300 - 400).
Die Datenflat meines alter Complete Vertrags wird auch erst ab 5 GB gedrosselt. Dies ist bei den neuen Verträgen wohl schon bei 1 GB der Fall. Dies könnte ein Nachteil sein, wenn ich mir das geplante iPad 2 zulege. Kann ich dann überhaupt ne MicroSim zu meinem Altvertrag bekommen? Sonst würde auch ein Mobile WLAN Router gehen.
Der neue Complete XL hätte zwar 120 Incl. Minuten für das EU-Ausland, aber ist aus meiner Sicht insg. eher schlechter. Was ist Eure Meinung?