Bekomme Iphone 3gs nicht aus dem Wartungszustand

• Hi,

evtl kann mir einer von euch helfen.

Ein kollege hat mir sein Iphone gegeben, da er es günstig geschossen hat, es aber nicht zum laufen bekommt.

Es kommt beim Einschaltversuch die Anzeige, dass der Akku leer ist.

Es handelt sich um ein 3gs 8gb.

Wenn ich es mit Itunes verbinde, kommt von Itunes die Meldung, das ein Iphone im Wartungszustand erkannt wurde, und dieses Wiederhergestellt werden müsse.

Mache ich dies, startet die Wiederherstellung, und auf dem Iphone kommt auch der Ladebildschirm.

Doch wenn dieser voll ist, kommt von Itunes die Meldung:

"Das Iphone"iphone" konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1015)."

Einen Hard-Reboot oder wie sich das nennt, hab ich nach Recherechen via Google schon versucht, half aber alles nichts, ausser dass sich der Fehlercode geändert hatte (war etwas mit 104x).

Ich hab das Teil hier schon Tagelang liegen, und muss es jetzt endlich zum laufen bekommen.

Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen.

Lg. Chris.

• Kennst du die Vorgeschichte? Im Zweifelsfall einfach austauschen lassen?!? Das 3gs mit 8GB gibts ja noch nicht soooolang also sollte doch noch Garantie draufsein?!?

Vorrausgesetzt natürlich, da wurde nicht mit rumgespielt!! Stichwort: Ipad Baseband, Jailbreak, aufgeschraubt, Wasserschaden usw....!

• Versuche mal mit dem Programm "RecBoot" das iPhone aus dem Recovery-Modus zu holen.

Zweiter Versuch wäre dann, das iPhone mit "iReb" zu booten.

• Die Vorgeschichte genau kenn ich nicht.

Müsste aber ein Orange CH Gerät sein, auf dem Jailbreak lief. Und evtl wurde da versucht eine ältere Software draufzuspielen, genauer konnte er es mir aber nicht sagen.

Ich werde diese Programme mal versuchen belinea ;)

Andere Frage:

Was bekommt man in der Bucht noch für ein Weißes 3gs 8gb das nicht läuft?

• oder mit tinyumbrella^^

ich hatte bei meinem 4 letztens ein ähnliches problem, wiederherstellen aus dem wartungszustand wurde abwechselnd mit den fehlern: 1013, 1014, 1015 abgebrochen.

ich konnte es folgerndermaßen lösen:

c:windows/system32/drivers/etc/hosts mit dem editor geöffnet.
    in der letzten zeile hatte mir tinyumbrella die ip für gs.apple.com ausgeklammert. indem ich dort wieder eine raute (#) am zeilenanfang hingesetzt habe ging es wieder.

vllt hilfts ja :)

greetz
    weesel

• Bei

Zitat

ping gs.aple.com

muss die Adresse

17.151.36.30

angezeigt werden. Wenn nicht, kann das iPhone beim Apple nicht akiviert werden, und iTunes spuckt eine Fehlermeldung aus.

• So, mithilfe des Programmes IREB ist etwas gegangen.

Nun hab ich wohl den Wartungszustand eliminiert.

Nun zeigt das Iphone schonmal den Entsperr-Slide an, auf dem abwechseln in verschiedenen Sprachen "entsperren" erscheint.

Ausserdem zeigt es nun an, das eine Falsche SIM-Karte eingelegt ist, und auf dem Bildschirm ist immer ein Bild, das anzeigt, dass man das Iphone mit Itunes connecten soll.

Itunes selber macht aber garnichts, ausser die Meldung zu bringen, das die SIM-Karte nicht unterstützt wird.

Und der Notruf ist nun möglich.

Darf ich hier bei TT über Jailbreak reden, oder ist hier nicht erlaubt?

• Okay, danke.

Es zu 80% sicher, das es ein Orange gerät ist, sollte es aber nicht funktionieren, bekomm ich raus, von welchem Provider es ist, ohne den erstbesitzer zu fragen? Imei kann ich ja direkt abfragen.

• Nein, da hilft nur Karte einlegen und testen. Ich würds bei eBay verticken. Ist ja so, mit Orange Lock, in Deutschland relativ wertlos.

Alternativ eine Prepaid Karte von Orange besorgen (weiss nicht, ob man sowas hier bekommt) und damit das iPhone zum Leben erwecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!