Nutzung des jailbreaks beim Iphone 4

  • Mal eine ganz doofe Frage Newbie-Frage zu dem Thema:


    Ist mit einem Jailbreak automatisch auch eine etwaiger Net-Lock ausgehebelt, oder gibt es hier verschiedene JB Versionen die zwar die Installation von Cydia&Co ermöglichen, den Net-Lock aber unberührt lassen? (Version ist 4.2.1 falls das eine Rolle spielt)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Mal eine ganz doofe Frage Newbie-Frage zu dem Thema:


    Ist mit einem Jailbreak automatisch auch eine etwaiger Net-Lock ausgehebelt, oder gibt es hier verschiedene JB Versionen die zwar die Installation von Cydia&Co ermöglichen, den Net-Lock aber unberührt lassen? (Version ist 4.2.1 falls das eine Rolle spielt)


    Oh, oh und das von dir ... ;)


    JB hat nichts mit Unlock zu tun, ist allerdings Voraussetzung dafür ;).


    Ein gejailbreaktes Ei ist immer noch gelockt.

  • Man kann sich ja auch nicht überall auskennen ;)


    Hatte mich mit dem Thema JB bisher noch nicht wirklich auseinandergestzt und die Angaben die ich hierzu im Netz zum Thema Net-Lock gefunden habe waren da sehr widersprüchlich, auch Chip&Teltarif schmeißen da Unlock und JB gern mal durcheinander.


    Damit hat sich das Thema aber weitesgehend auch schon erledigt, wenn man das nicht auf die einfache Tour in einem Abwasch machen kann lass ich die Finger davon.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    auch Chip&Teltarif schmeißen da Unlock und JB gern mal durcheinander.


    Damit hat sich das Thema aber weitesgehend auch schon erledigt, wenn man das nicht auf die einfache Tour in einem Abwasch machen kann lass ich die Finger davon.


    Die kennen sich ja auch nicht aus ;).


    JB ist halt der "Öffner" für viele Funktionen, die Apple aus Arroganz oder Dummheit nicht zuläßt oder nicht für nötig hält.


    Und da es für alles eine App gibt, gibt es für den Unlock dann auch eine App, aber halt nicht aus dem app store ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!