N8: Sperren des Touchscreen bei ankommenden Telefonanruf

• Sind es immer die gleichen Programme die fehlen? Welche sind es denn im Detail?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das letzte Mal waren es Skype und fring. Dazu der Player (Standard drauf für Audio) und der FM-Transmitter (Standard drauf). Bei den letzten zwei kam die Meldung, dass sie nicht für dieses Gerät geeignet seien. Das kann eigentlich nicht sein, da sie schon drauf waren und nie upgedatet wurden.

Ich hatte schon mehrere Nokias und jedes hatte am Anfang Probleme. Mit Firmwareupdates hatte sich das dann gelegt.

Beim Sperren durch den Schiebeschalter vibriert es mal, mal nicht. Mal wird die Uhrzeit und das Datum dann angezeigt, mal gar nichts. Natürlich nicht im Stromsparmodus. Dann wird es ja nicht angezeigt.

Hier mal die Angaben des Gerätes

Nokia N8-00 (RM-596)

Produktcode:
    059D1K6

SW-Ver:
    013.016 vom 27.01.11

Sonder-Ver:
    013.016.264.05 vom 24.02.11

Browser-Ver:
    7.2

Flash-Ver:
    4.0

Java-Ver:
    2.1

Wegen des FM-Transmitters und der Kamera habe ich das N8 genommen. Sonst hätte ich vermutlich das E7 gewählt. Wo da jetzt der Unterschied zum E7 ist, konnte mir keiner so richtig sagen. Die Vergleichstabellen sind meist lückenhaft. VPN hat das N8 auch drauf.

Grüsse
    Daniel

• Hmm, das ist seltsm, Player und Transmitter sind ja Systemprogramme. Vielleicht nochmal komplett platt machen und die FW neu aufspielen. Ansonsten wohl ein Fall für den Service...

• Hoffentlich muss ich es nicht einschicken. Brauche ja ein Gerät. Ich meine, das mitgelieferte Headset funktioniert auch nicht, bis auf, dass es den Ton übermittelt. Weder im Player noch im Radio funktioniert irgend eine der Tasten. Deswegen muss ich hoffentlich nicht alles einschicken. Auch wenn ich bisher bei allem immer gleich alles einschicken musste. Obwohl nur eine Kleinigkeit nicht in Ordnung war. Nach Rückerhalt war dann an einem anderen Teil etwas kaputt.

• Hattest du das Headset richtig eingesteckt? Das letzte Stück geht ziemlich schwer rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!