N8: Sperren des Touchscreen bei ankommenden Telefonanruf

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ob das N8 nun seinen Touchscreengate bekommt?


    Wenigstens ist das ein Problem, das Nokia leicht mit einem Softwareupdate loesen kann.


    Es geht doch nur um das gottverdammte aus der Tasche Ziehen.


    Hör mal auf zu haten.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Hatte das Problem bisher noch nicht, allerdings war ich auch verwundert, da es beim 5800 S60 5th auch noch per drüberstreichen gelöst wurde.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • War beim X6 ebenso. Keine Ahnung, warum die das für S^3 nicht übernommen haben.

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenigstens ist das ein Problem, das Nokia leicht mit einem Softwareupdate loesen kann.
    Nunja, dafuer dass sich Nokia doch immer so mit der jahrzehntelangen Erfahrung in Sachen Handys bruestet ist das wirklich ein peinlicher fauxpas. Jedenfalls meiner Meinung nach.



    Welches Problem?
    Nokia hat einige Millionen Geräte verkauft und von diesem "Problem" lese ich zum ersten mal. Ganz im gegenteil, ich bin heilfroh dass das von S60v5 nicht übernommen wurde. Wozu auch?


    Ohne dem TE zu nahe treten treten zu wollen, aber wenn einer sein Handy beim herausziehen aus der Tasche mit der ganzen Hand betatscht und dadurch Anrufe ablehnt gleich von einem Problem zu reden..... :rolleyes:


    Und dann auch noch Apple mit Inquisition-OS als Beispiel....tz tz. ;):D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wenn man es weiß, ist es ja gut, dann kann man sich danach richten.
    Und trotzdem wäre es schön, wenn man es abschalten könnte, für den der es will.
    Ich glaube, daß das anderen auch schon passiert ist.
    "Problem" gelöst! :)

  • Also dieses "Problem" gibt es ja schon ewig -- auch bei den Tasten-Telefonen: Sobald ein Anruf reinkommt, sind (mindestens) die Ruftasten frei. Es ist mir auch schon passiert, dass ich versehentlich beim Rausholen auf die rote Taste gekommen bin.


    Iss halt so. Klar, für ungeschicktere Menschen, denen das ständig passiert, wäre eine Option praktisch, dass man auch bei eingehenden Anrufen zunächst die Tastensperre lösen muss.

  • Bei meinem alten N8 war es auch so, dass der Bildschirm bei eingehenden Anrufen etc. nicht gesperrt war. Seit Samstag habe ich nun ein neues Gerät (das alte war tot) und nun muss ich immer erst den Bildschirm mit der Schiebetaste entsperren, damit ich sehe wer anruft und den Anruf annehmen oder ablehnen kann.


    Ist es evtl. möglich diese Funktion in einem Menüpunkt umzustellen?


    Gruß, nienfrien

  • Ich hatte das Problem auch mit der ungewollten Anrufannahme oder Ablehnung und Stecke das N8 jetzt einfach anders herum in die Tasche - also mit der HW Taste nach unten. Beim herausziehen berüht man dann nur den oberen Teil des Touchscreens und hat somit kein Problem mehr ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!