Erhebung der Netzqualität aller Betreiber

  • Glück Auf!


    Vor einigen Tagen bin ich auf ein Projekt aufmerksam geworden, das die Netzqualität ALLER vier Netze erfassen will.
    Es lebt natürlich davon, dass möglichst viele User mitmachen, damit entsprechend große Datenmengen zusammenkommen.


    Ich selbst habe übrigens keine direkte Verbindung dazu, sondern bin ganz normaler Nutzer. Aber die Idee finde ich klasse, weil es am Ende mehr Klarheit bringen könnte, als jeder Netztest einer Fachzeitschrift... :D


    Hier nun der Link: Radioprofiler


    Vielleicht findet sich ja hier auch der eine oder andere, um das Projekt zu unterstützen! :top:

  • Mache da auch schon mit echt ne gute Sache... als Ergänzung kann man noch sagen, dass nur Leute mit einem Androidtelefon daran teilnehmen können aber sind hier ja auch schon einige dabei von dem her hoffe ich auf viele Leute die mit machen :)

  • Ich würde wohl mitmachen ... aber habe leider das falsche System-Telefon :(:(

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Werde jetzt bei dem Radioprofiler mitmachen.
    Bei Coverage Mapper sehe ich ein anderes "Problem". Es zeichnet wirklich nur genau die Strecke auf, nicht eher sowas schonmal wie eine Art "Umkreis"


    Somit wird es dort ewig dauern, bis man vernünftige Daten sehen wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Eine schöne idee, da könnten wirklich interessante daten bei zusammen kommen, habe aber ein iPhone, also kann leider nicht mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!