Gibt es eine App. Oder eine andere Möglichkeit eine prepaid SIM aufzuladen , ohne die Karte in ein Phone zu wechseln ?
Prepaid SIM am iPad aufladen
-
-
-
Bei blau.de über die Webseite. So mach ich das mit der blau.de-SIM, die im iPad steckt.
-
Einige Prepaid-Sims bieten auch die Möglichkeit Guthaben automatisch aufzuladen, wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird.
Favorisierst Du ein bestimmtes Netz? Dann kann man Dir leichter einen passenden Anbieter nennen. -
Da ich mich staendig in Asien aufhalte , und da prepaid Standard ist, interessiert es mich generell , ob es apps gibt mit denen man die SIM aufladen kann .oder auch das Guthaben abrufen kann.
-
ja eben zumeist mit den dazugehörigen Webseiten der Anbieter. Ich kenne z.B. hier simyo und / oder Congstar, die Kontostandsabfrage und Aufladen per Website rrmöglichen. Abba eine App diesbezüglich ist mir nicht bekannt. Höchtens eine App des jeweiligen asiatischen Netzbetreibers...
-
Im Grunde gibt es da ja nur zwei physische Wege:
Per GSM-Code direkt übers Mobilfunknetz. Meines Wissens darf aber keine App das Modem berühren. Also scheidet das aus
Oder eben übers Web. Dazu brauchst du, wenn Du nicht über Safari gehen willst, eine App des Anbieters, da die ja auf dessen Website zugreift. Klar könnte das auch jemand Fremdes "basteln" aber das wär nicht grad einfach, bei den vielen Anbietern.Alle anderen Umwege (Fremdaufladung, Autoload etc.) wären ja ebenfalls offline Lösungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!