einfaches Dual Sim Handy gesucht

• Momentan hat bei mir auch das Samsung den Vorzug.

2. Dinge die momentan noch etwas dagegen sprechen sind
    - einmal, dass die Tasten selber etwas unbeweglich aussehen (müsste mein Vater selber mal probieren)
    - und dann mehr eine Frage: der Wechsel von einer sim zur nächsten wir so wie ich den Kundenrezensionen entnehmen kann immer nach Eingabe der Rufnummer per Tastenschieber vorgenommen?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was ist das Nokia denn für eine Krücke !? Das sieht danach aus,Hauptsache wir können behaupten wir haben ein Dualsimhandy.

afaik wird das Nokia in D nicht offiziell angeboten.

• LG GX200 habe ich mir als Dualsim Handy zugelegt.

Die beiden Simkarten sind mit einem kleinen Knopf an der Seite auszuwählen, schön anschaulich durch blaue und rote Farbe verdeutlicht welche gerade aktiv ist. Pins werden nur beim Einschalten abgefragt, danach sind beide Simkarten gleichzeitig auf Standby und können angerufen werden (nach Wunsch mit einem anderen mp3 Klingelton pro Karte, nettes gimmick). Von der Handhabung her find ich es recht einfach, ist aber wohl geschmacksache. Benimmt sich auch wie ein "einfaches" handy, kein Hi-Tech Feel. Die Tasten sind griffig und nicht zu klein. Größter Vorteil ist die Akkulaufzeit. Hielt bei mir 2 Wochen mit voller Nutzung (theoretische Standbyzeit 1700h). Hab ich bei Ebay für 95€ incl. Versand erstanden.

• Also ich habe bisher die besten Dinge über das Samsung C5212 gehört. Besitze aber selbst (noch) kein Dual-SIM-Handy, weil ich so ein Telefonier-/SMS-Spartaner bin und daher nicht einsehe, viel Geld für mein Handy zu bezahlen. Die Dual-SIM-Handys unter 50 Euro sehen aber nicht so vertrauenerweckend und einfach nur potthässlich aus...

Weiß übrigens jemand, ob es Dual-SIM-Geräte gibt, bei denen man nicht neu starten muss, wenn man die SIM-Karte für _ausgehende_ Anrufe wechseln will?

//nachtrag: ok, die frage hat sich erledigt. habe gerade erfahren, dass das mit dem c5212 möglich ist:)

• Und das Samsung kann EDGE.
    Das vermisst man bei den China Geräten.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Naja, ich finde das Design sehr in Ordnung. Wirkt doch robust und wertig, oder habe ich diesen Eindruck nur, weil ich es nur von Fotos kenne?

Das E2152 von Samsung wirkt meiner Meinung nach dagegen fast billig und wenig ansprechend.

Hat mal einer mit dem C5212 ein sehr langes Telefongespräch geführt und kann berichten, wie lange das Teil durchhält?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!