einfaches Dual Sim Handy gesucht

• Hallo,

ich suche für meinen Vater ein möglichst einfach zu bedienendes Handy mit dual sim.

Er nutzt es ausschließlich zum Telephonieren, also sollte das Handy normal über Tasten zu bedienen sein (kein Touchscreen).

Da eben nur zum Telephonieren genutzt sollte es auch möglichst günstig sein.

Hat da jemand ein Kauftipp?

• Das hört sich doch schon mal sehr gut an.

Weisst du zufällig, ob man bei springen zur jeweiligen Sim jedemal den Pin eingeben muss? (ich fürchte das wäre dann nichts für meinen Vater :-)

Es soll ja auch welche geben, wo man beim "springen" nicht immer das Handy ausschalten muss.

• Man kann vor jedem Gespräch wählen welche Sim genutzt werden soll,also ohne Neustart des Gerätes.Den PIN muss man nur einmal am Anfang jeweils für Sim 1und 2 eingeben.

• Vom Preis her wäre das Nokia noch besser :-)

Wichtig wäre auch, dass die Tasten selber leicht zu drücken sind. (also nicht unbedingt so wie beim Nokia 6700 classic).

Welches wäre in dieser Hinsicht denn besser?

• Ach ja,
    hab eben in einer Kundenbewertung gelesen, dass man bei Nokia angeblich nur auf der gerade aktiven sim anrufen kann?

Ist das beim Samsung auch so? Schön wäre ja, wenn man - egal welche sim Aktiv ist - auch auf der jeweilig anderen Nummer zu erreichen wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!