Suche neuen Mobilfunkvertrag! Bitte helft mir bei der Auswahl!

• Hallo, bin z.Z: Kunde bei Eplus ( seit 10 Jahren), habe den Web Tarif T&M 500 ALLIN, d.h. 500 Allin Einheiten in alle netze & ksotenlos zu meiner Frau ( auch Eplus ) telefonieren. Zusätzlich habe ich die Datenflat gebucht. MAcht im Monat für meine Vertrag 45 € minus 10 % Treueversprechen 43,50 €. Habe mich nun nach einem neuen Provider umgesehen , weil das Eplus netz fürs Surfen nicht der brüller ist, ansonsten bin ich mit der Netzabdeckung & Service ziemlich zufrieden.

iPhone X 256 GB Silber, iPhone 8 Plus 256 GB,iPad 3 16 GB Cellular,
    , iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Re: Suche neuen Mobilfunvertarg! Bitte helft mir bei der Auswahl!

Zitat

Original geschrieben von quillo
    MAcht im Monat für meine Vertrag 45 € minus 10 % Treueversprechen 43,50 €.

Da legen die dich aber rein ... ;)

Ansonsten solltest du besser noch konkreter in deinem Nutzungsverhalten und Erwartungen werden für gute Tipps von anderen - dein alter Tarif hilft nicht zur Beratung, lies die gute Anleitung hier:
    Tipps fuer eine erfolgreiche Tarifberatung - Telefon-Treff

Mit Grüßen ...

• Also, ich telefoniere sher viel auf der arbeit in Fremdnetze, auch festnetz, aber überwiegend mobilfunknetze. Ich würde sagen, so locker zwischen 200 und 300 minuten/ Monat. Sms verballer ich vielleicht 100-150 , wenns hochkommt.Und surfen , nutze ich nur zum Emailabruf, ab und an Navigieren und zwischendurch etwas surfen.

, iPad Air 16 GB WiFi, MacBook Air 8 GB RAM 128 GB SSD, iMac Mid 2011 3,1 GHz, iPhone X 256 GB Silber, Apple Watch Series 3

• Hm, guenstiger wird's bei einem Netzwechsel wohl nicht. Mal zwei Beispiele, beides Vodafone:

- 1&1 AllNet Flat. Rechnerisch 35 EUR GG/Monat, dafuer Telefonie-Flat in alle deutschen Netze sowie 250 MB Datenvolumen. SMS kosten 9,9 Cent das Stueck, so kommst du also auf ca. 45-50 EUR/Monat.
    - FYVE. Prepaid, 9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze, Datenpaket mit 500 MB kostet 10 EUR. Bei ~450 Einheiten/Monat kommst du auf rund 50 EUR.

Vorteil 1&1: Egal wieviel du telefonierst, die Kosten sind konstant. Vorteil FYVE: Du zahlst nur was du nutzt, in schwachen Monaten kommst du also u.U. deutlich guenstiger weg.

• Ja gut, das angebot von Fyve hört sich eiogentlich bislang am besten an, aber dieser tarif hat leider keien kostenschutz, der mir bei eienm Prepaid angebot auch wichtig wäre!

• Re: Re: Suche neuen Mobilfunvertarg! Bitte helft mir bei der Auswahl!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da legen die dich aber rein ... ;)

Ansonsten solltest du besser noch konkreter in deinem Nutzungsverhalten und Erwartungen werden für gute Tipps von anderen - dein alter Tarif hilft nicht zur Beratung, lies die gute Anleitung hier:
    Tipps fuer eine erfolgreiche Tarifberatung - Telefon-Treff

Wieso legen die mich denn rein ?

• Zitat

Ja gut, das angebot von Fyve hört sich eiogentlich bislang am besten an, aber dieser tarif hat leider keien kostenschutz, der mir bei eienm Prepaid angebot auch wichtig wäre!

Huh? Zum einen bietet den dein derzeitiger Tarif auch nicht - da zahlst du aber pro Mehr-Minute deutlich mehr als 9 Cent bei FYVE. Und dann gibt's bei Prepaid natuerlich einen impliziten Kostenschutz: Du kannst nur das Guthaben vertelefonieren, das du auch aufgeladen hast.

• Re: Re: Re: Suche neuen Mobilfunvertarg! Bitte helft mir bei der Auswahl!

Zitat

Wieso legen die mich denn rein ?

Thema Prozente oben. Evtl. hast du dich aber auch nur verschrieben.

Mit Grüßen ...

• Wenn du selbstständig bist (Metro Karte oder Gewerbeschein reicht zur Legitimation aus) würde ich dir den o2 on Tarif für 42,50€ Brutto empfehlen;

- Telefonflat in alle Netze
    - Sms-flat in alle Netze
    - Internetflat (ab 300 MB Drosselung)

0179er Nummern gesucht...bitte per PN melden!

• Ne selbstständig bin ich nicht.ABer man kann doch auch bei Prepaid vom konto abbuchen lassen, oder ? Muss doch nicht immer dieses lästige aufladen machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!