Hi,
nutzt den jemand von Euch und kann ihn weiterempfehlen, oder habt Ihr dafür eine andere Lösung: http://www.amazon.de/Belkin-F8…creativeASIN%3DB0037LHUSE
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
nutzt den jemand von Euch und kann ihn weiterempfehlen, oder habt Ihr dafür eine andere Lösung: http://www.amazon.de/Belkin-F8…creativeASIN%3DB0037LHUSE
Ich nutze ihn seit längerem.
Kann ihn empfehlen, bzw würde ich ihn wieder kaufen.
Nur zwei Haken:
1. Die Reichweite ist echt bescheiden. Nach wenigen Metern ist Schluss.
2. Wenn man erneute in die Reichweite kommt, muss man sich erneut verbinden.
Geht ja auch nur 'umständlich' über Einstellung usw
Ansonsten TOP und mMn nen guter Klang
Die Reichweite ist wirklich bescheiden (3-4 mit dem MacBook), aber im Gegensatz zum einem Vorschreiber, muss ich mich nicht neu verbinden sondern es läuft weiter sobald ich in Reichweite bin.
Die Klangqualität indes ist eher bescheiden. Zur Bedudelung via Webradio durchaus geeignet, aber ich höre viel Klassik, da quäkt es schon mal etwas unangenehm. Das mag aber auch am Rechner (sowohl MAC als all Dell) liegen denn die Verbindung vom iPhone zum Belkin läuft ohne hörbare Qualitätseinbußen.
ich nutze für sowas das Jabra BT3030 - für den mobilen und stationären Einsatz geeignet
die relativ schlechte Qualität liegt nicht am Produkt sondern am Bluetooth Protokoll selber. Die eh schon komprimierte Musik wird neu encodiert (ergo neu komprimiert) und am Empfänger wieder decodiert. Und daß nicht gerade der hochwertigste Encoder samt Bitrate genommen wird, kommt noch hinzu, da ja auch die Übertragungsrate begrenzt ist.
Gruß
Karl
P.S. ich empfehle den CRE zum Thema Bluetooth, falls das jemanden mehr interessiert.
Ich hatte oft diese Musikkugel MBS-100 von Sony Ericsson im Einsatz und bin mit der BT Reichweite als auch mit der Klangqualität zufrieden gewesen, wenn der Belkin BT Musik-Empfänger ähnliche Werte hätte wäre ich eigentlich damit zufrieden.
silber
das Jabra BT3030 ist aber ja ein Headset und so wie ich das lese kann man es auch nicht an den Receiver einer Stereoanlage anschließen per Kabel?!
@karliman
CRE? :confused: helfe mal einem Nichtwissenden...
CRE = Chaos Radio Express
http://chaosradio.ccc.de/cre169.html
Sehr informativer Podcast von Tim Pritlove.
ZitatOriginal geschrieben von fonya
Ich hatte oft diese Musikkugel MBS-100 von Sony Ericsson im Einsatz und bin mit der BT Reichweite als auch mit der Klangqualität zufrieden gewesen, wenn der Belkin BT Musik-Empfänger ähnliche Werte hätte wäre ich eigentlich damit zufrieden.
silber
das Jabra BT3030 ist aber ja ein Headset und so wie ich das lese kann man es auch nicht an den Receiver einer Stereoanlage anschließen per Kabel?!
@karliman
CRE? :confused: helfe mal einem Nichtwissenden...
das ist auch nur ein kleines Gerät, welches eine Bluetooth- und eine 3,5mm-Klinkenschnittstelle hat, genau wie der Belkin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!