Dell Wlan wird nicht erkannt, Fehler 31

• Hallo,

wahrscheinlich seit einem update funktioniert meine wlan karte in meinem dell vostro 1500 nicht mehr. sie ist aktiviert, findet aber einfach keine netzwerke. habe sie schon mehrmals gelöscht und mit dem passenden broadcom treiber wieder installiert; ebenso habe ich seperat die windows installation ausgeführt....
    aber es geht einfach nicht :(. betriebssystem ist windows vista 32.

hoffe ihr koennt helfen, danke!

• Ist sie vielleicht "hardwaremäßig" deaktiviert => entweder hat das Gerät einen Extra-Knopf zum Ein- und Ausschalten, oder das geht per Tastenkombination. Schau das mal nach.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Läuft der Windowssienst für die WLAN-Funktionalität? Also "Start"->"Ausführen"->"services.msc" [Enter], dann den Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" suchen. Dieser sollte gestartet sein, falls nicht, manuell nachholen und der Starttyp sollte auf "Automatisch" stehen.

Gruß Kai

• muss evtl eine dell sw gestartet sein damit wlan funktioniert ?
    hatte mal bei einem HP die device sw aus dem Autostart entfernt und es ging nix mehr

ansonsten hast du hier ne riesige auswahl an treibern..

http://ftp.us.dell.com/network/

evtl nen neuen multi device driver ..

• Fährst du dein Notebook aus dem Ruhezustand hoch?
    Wenn ja, System Neu starten.

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!