Neu: Bald aufklärende Seiten vor Abschluss von Klingeltonabos bei Vodafone

  • Zitat

    Da sind die Provider wahrscheinlich einer gesetzlichen Regelung zuvorgekommen. Freiwillig auf diese Einnahmen verzichten würde da wohl keiner.


    Und genau das würde mich mal brennend interessieren:
    Hätte es so eine gesetzliche Regelung wirklich gegeben?


    Als ich das bisher einmalige Vergnügen hatte, mich mit Jama und O2 auseinandersetzen zu müssen, wurde mir seitens O2 gesagt, sie müssten das Geld für Jamba eintreiben.
    Die Art wie das "müssen" betont wurde, weckte bei mir den Eindruck, dass es ne gesetzliche Pflicht ist; mittlerweile weiß ich, dass es das "vertragliche" Vergnügen von O2 ist...


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es die Klingelton-Mafia-Lobby so stark ist, dass es eine gesetzliche Verpflichtung zum Eintreiben der Forderung durch die Mobilfunkanbieter gegeben hätte. Hätten die Klingelton-Heinis doch ihre Rechnungen wie jedes andere Unternehmen auch direkt an die Kunden schicken sollen/müssen. Dann hätte sich das Thema Jamba nach spätestens einem Jahr von selbst erledigt...


    Hoffentlich wird dieser Sumpf nun nachhaltig trocken gelegt :mad:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von SirM
    Gibt es eine Drittanbietersperre inszwischen bei o2 oder nur für Geschäftskunden?


    Ich habe DAS HIER gefunden.


    (Bei Vodafone ist das ja kein Problem).


    Ja gibt es auch bei o2.
    Dort kannst du wählen, ob alle Bezahldienste blockiert werden, oder nur die o2-fremden. Dann geht z.B. MPass noch.

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