Vodafone will demnächst Anbieter verpflichten Kunden auf eine aufklärende Seite zu lenken, wo sie ohne Wenn und Aber die Konditionen des jeweiligen Downloads zur Kenntnis nehmen müssen, das hört sich für mich sehr nobel an.
Unklar bleibt für mich, ob alle die sich diesem System nicht anschließen, ohne Wenn und Aber von Vodafone ausgeschlossen werden und nicht mehr den Vodafonekunden Abos anbieten dürfen.
Da steht aber das unseriöse Anbieter ausgeschlossen werden sollen, hoffe das lässt sich realisieren.
Hier der Link: http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html
gruß mayday7
Zitat
Düsseldorf, 27. Januar 2011. Vodafone Deutschland hat eine Qualitätsoffensive bei mobilen digitalen Services gestartet. Der Düsseldorfer Konzern ist Initiator der neuen Plattform "Kompetenzzentrum Mehrwertdienste" zur Kontrolle von Anbietern digitaler mobiler Inhalte wie Klingeltöne, Games und Gewinnspiele. Ziel der Initiative ist es, dass nur transparente und verständliche Angebote auf dem Markt angeboten werden und der Kunde optimal über Preise und Folgekosten - wie etwa bei Abonnements - informiert wird. In Kürze werden technische Dienstleister und Anbieter von Inhalten durch Vodafone zertifiziert. Unseriösen Angeboten soll so Einhalt geboten werden. Erfolgreich zertifizierte Partner dürfen dies durch ein Qualitätssiegel sichtbar machen, das sie gegenüber Endkunden als vertrauenswürdigen Anbieter identifiziert. Jochen Bornemann, Leiter Wholesale Payments & Enabling Services Vodafone Deutschland: "Kundenschutz hat für Vodafone höchste Priorität. Zudem sind wir sicher, dass die geschaffene Transparenz die Entwicklung innovativer mobiler Mehrwertdienste fördert."
Finds Super:)
EDIT: Ich hätte ein bald einfügen sollen in den Titel, noch ist es ja nicht realisiert!