rückt der T-Punkt die MSN raus?

• ich soll für einen Freund die ISDN-Anlage einrichten. Nu hat der Dussel die Auftragsbestätigung verloren und jetzt wissen wir die zusätzlichen MSN nicht.

Die Hotline gibt die nicht raus wegen Datenschutz (verständlich) und will eine neue Bestätigung schicken.

Nu eilt es aber und ich wollte mal fragen, ob der T-Punkt die auch nachschauen kann...

Gruß, Thomas

• Hi,
    sofern Du der Anschlußinhaber bist und dies mit Personalausweis belegen kannst,erhälst Du die Info im TPunkt.
    Gehst Du anstelle deines Freundes in den TPunkt,sollte er Dir eine Vollmacht schreiben und seinen Personalausweis mitgeben.
    Ansonsten greift der Datenschutz.
    Gruß

• Komisch :rolleyes:
    Als ich bei einem Bekannten ISDN eingerichtet habe und er seinen Brief verschlampt hatt, rief ich auch bei der Hotline an, diese veriet mir alle Daten ohne Problem :eek: :)
    Naja, es blieb ja unter uns, aber ich müsste unsere MSN auch mal wieder raussuchen :D
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Ansonsten greift der Datenschutz.

Mit Kundennummer, eventuell auch Buchungskontonummer und einigen persönlichen Daten, wie Geburtsdatum, sollte auch die Hotline von der Herausgabe der MSN zu überzeugen sein. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung.

• Hi Merlin,
    so gesehen liegst Du richtig.
    Theoretisch könnte die Hotline ja auch den Kunden unter der bekannten MSN zurückrufen um sich zu vergewissern.
    Zwei unabhängige Daten(z.B. Kundennummer und Geburtsdatum)sollten ebenfalls ausreichen;)
    In der Praxis hängt es jedoch auch vom Hotliner auf der Gegenseite ab.
    Gruß

• wenn im System bei den anderen MSN ein Vermerk für Nichteintrag ist (was 90% der Leute unter dem Namen Geheimnummer eher was sagt) dann darf der Hotliner die nur unter Überprüfung der Kundennummer oder Rückruf an dem entsprechenden Anschluss rausrücken.
    Und im T-Punkt muss man sich halt ausweisen.....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von NOBBSE
    mit einer fritz karte kann man die rufnummern aber auch auslesen... (alle)

mmmm, wie?

[edit]
    hab's gefunden....
    [/edit]

• Re: rückt der T-Punkt die MSN raus?

Die Daten bekommst Du auch an der hotline ! Du musst Dich nurmit dem Kundennamen melden und etwas massiver und dreist fragen ! habe ich vor ein paar Tagen auch gehabt, hat funktioniert ! :top:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• ich habe die Hotline angerufen und man teilte mir alle MSN sofort ohne Probleme mit. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich noch ein paar nachgeordert....;)

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!