Wave 723 oder Jet 8000 ? Welches würdet Ihr empfehlen ?

• Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Ich hatte noch nie ein Samsung Gerät, war bisher Nokia treu, aber diesmal soll es vielleicht eines der beiden Genannten sein, da sie mir von Größe, Gewicht und Optik gefallen. Wave 723 oder Jet 8000 .

1. Oberste Priorität haben für mich das Telefonieren und SMS schreiben.
    Sprachqualität und Handling sollten stimmen. Wörterbuch sollte
    abschaltbar sein.

2. Akkulaufzeit. - Habe gelesen, daß beim Jet 8000 der Akku schnell
    schlapp macht. Hält der vom Wave 723 länger ?

3. Gelegentlich möchte ich kurzzeitig ins Internet gehen können.
    ( mal was suchen, Fußballergebnisse, etc.)

4. evtl. gelegentliche Navigation.

5. falls machbar sollte UMTS abschaltbar sein, wenn man nicht ins
    Internet möchte, wenn dadurch der Akku länger hält.

Das wären für mich die wichtigsten Punkte.
    Für Eure Ratschläge wär ich sehr dankbar.

• vergiss das jet. das ist veraltet. insbesondere der touch reagiert launisch.
    nimm das galaxy. dann hast etwas perfektes.
    super gesprächsqualität, sehr hohe akkulaufzeit, ein touch der wirklich toucht, und ein display von höchster brilanz.
    ich habe vom market eine super tastatur herunter geladen.
    da machen sms- und e-mail schreiben richtig spass.
    gruss

• electrosmog, wie kommst Du genau auf diese beiden Modelle? Und warum ausgerechnet ein Samsung mit eigenem OS? Interessiert Dich Google Android und damit das LG P500 gart nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    electrosmog, wie kommst Du genau auf diese beiden Modelle? Und warum ausgerechnet ein Samsung mit eigenem OS? Interessiert Dich Google Android und damit das LG P500 gart nicht?

Fand die beiden Geräte optisch ansprechend. Außerdem sind sie für unter 200 € zu kriegen.
    Muß dazu sagen, daß ich bisher noch kein Smartphone besessen habe, und ich deswegen auch keine besonderen Ansprüche stelle - bzw. stellen kann.
    Wichtig für mich sind eben in erster Linie die bereits oben genannten Punkte. Brauche ich dafür ein Android Gerät ?
    Welchen Vorteil hätte ein Android Gerät ?

• Entscheidung...

Ich sag mal so,....war vor ähnlicher Entscheidung und hatte zwischen einem Android, einem bewährten Nokia (E52, E72, E5, C5-03) und einem Samsung Wave 723 gestanden.

Am Wochenende jetzt bestellt und somit noch nicht bekommen für 169 Euro ein Samsung Wave!

Ob ich zufrieden sein werde, kann ich erst in einigen Tagen sagen.

Gründe für mich:
    -gute Kritiken (Connect, Areamobile Lesermeinungen)
    -gutes Aussehen
    -schlank
    -gutes Standby und Akustik
    -kapazitiver Touch
    ich möchte telenieren und ab und an mal im Netz Ergebisse/Nachrichten schauen, dazu soll es reichen.

Gezweifelt habe ich bis zuletzt wegen:
    -Die KIES-software für datensync soll grottig sein (mal schauen, ob ich meine Outlook Kontakte zumindest initial auf das Teil bekomme).
    -Navigation kostet einmal 29 Euro für Route 66 (DACH), weiss ich noch nicht, ob ich investieren werde.

Ich hatte bislang nur Nokia und war eigentlich immer zufrieden, derzeit hängt Nokia aber wohl auch von moderen Bedienkonzepten, was mir aber eigentlich wuppe ist, siehe auch meine o.g.Kandidaten.

Android wollte ich nicht, weil in dieser Preisklasse kaum was zu finden ist, die Geräte dicker sind, ich keine Datenflat habe und auch für meinen Bedarf keine Notwendigkeit sehe und ich google grundsätzlich nicht alles anvertrauen will (wohl mehr ein mehr Pseudo-Argument meinerseits).

Momentan stehe ich zu meiner Entscheidung,....nach Eintreffen des Gerätes sehen wir weiter.

• Servus Electrosmog,

ich bin selbst sei knapp zwei Wochen im Besitz des Wave 723 und möchte versuchen, ein paar Deiner Punkte zu beantworten:

1. a) Sprachqualität ist ok/gut. Hatte zu Anfang ein paar Verständigungsprobleme, weil meine Gesprächspartner „verruckelt“ bei mir ankamen, sie selbst hörten mich aber einwandfrei. Problem ist bei mir inzwischen auch verschwunden.
    b) SMS schreiben ist gewöhnungsbedürftig. Komme noch nicht wirklich damit zurecht. Das Wörterbuch ist sehr klein, will also stetig erweitert werden. Eine direkte Umstellung der Sprache (innerhalb einer begonnenen SMS) ist nicht möglich (zumindest von mir nicht gefunden). Die Zeichensetzung verlangt ein Übergehen in eine andere Ebene und verhindert somit ein zügiges Schreiben.

2. Akkulaufzeit ist super. Verwende mein Handy selten und brauch es im Prinzip auch nur, um erreichbar zu sein, ein paar SMS zu schreiben und ein paar Termine zu verwalten. Nach dem ersten Ladezyklus hat mein Akku fast 10 Tage (!!) durchgehalten. Denke, was Besseres ist schwer zu finden (bin aber auch Wenignutzer, also bitte bedenken!).

3. Internet nutze ich für ähnliche Zwecke. Hab mich bisher allerdings nur mit WLAN bei mir zuhause eingewählt und da hat alles einwandfrei funktioniert. Auflösung ist für eine solche Nutzweise in meinen Augen völlig ausreichend (Finde das Display eh ziemlich gut im Gegensatz zu manch anderer Meinung – liegt aber sicher auch daran, dass dies mein erstest Touchscreen-Handy ist und ich somit keinen direkten Vergleich habe).

4. Navigation hab ich nicht ausprobiert, brauch ich auch nicht, von daher kann ich Dir nix sagen.

5. Wenn Bluetooth und WLAN über den Großraum der Zeit ausgeschaltet sind und der Netzmodus GSM 900/1800 gewählt wird, hält der Akku eine durchaus beachtliche Zeit.

Finde das Handy ok und würde mir es vermutlich wieder kaufen. Gerade der Akku macht es alltagstauglich, was für mich ein sehr wichtiger Punkt ist

Soviel von mir, hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
    Grüße

• electrosmog, mit Android ist Du eine riesige Community im Internet, außerdem kannst Du über Jahre hinweg Dein Modell mit Apps erweitern. Das LG P500 hat darüber hinaus eine ordentliche Bildschirm-Auslösung. An diesen Punkten krankt es, schaue ich mir Deine Vorauswahl an.

Zitat

Original geschrieben von electrosmog
    Wichtig für mich sind eben in erster Linie die bereits oben genannten Punkte. Brauche ich dafür ein Android Gerät ?

Nein, dafür brauchst Du nicht einmal ein Smartphone und wärest schon bei weit unter 100 € dabei. Mein Tipp ist daher, dies durchzulesen und dann ohne Vorgaben in der Kaufberatung einen neuen Thread erstellen. Am besten erwähnst Du noch, was Du im Moment hast, also wo Du her kommst. Eine maximale Preisvorstellung ist allerdings wichtig.

• Möchte mich an dieser Stelle für die erbrachte Hilfe bedanken, mir war es nun endlich möglich eine Entscheidung zu fällen.
    Abi99 Konnte mich nicht mit einem Android Gerät anfreunden...
    ... und so ist es nun doch ein Samsung geworden mit eigenem OS Bada .
    Sei noch gesagt, auch wenn lange Zeit das Wave 723 mein Favorit war und ich es so gut wie bereits hatte, wurde es nun doch das Wave 8500.
    Ausschlaggebend waren die tollen Angebote im Werbeforum dieses super Boardes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!