4G-Systems P14 Stick Probleme

• Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter! Ich habe eine UMTS-Flat bei simply.de abgeschlossen, und den 4g-Systems P14 Stick in Verbindung mit der SIM-Karte geliefert bekommen. So weit so gut.

Beim Anschließen des Sticks an meinem Notebook (WinXP32-SP3) startet auch brav die 4gXS-Software, aber bei jedem Einlegen kommt nach kurzer Zeit folgende Meldung:

Zitat

"Es ist ein Gerät () ohne installiertes Modem gefunden am seriellen Anschluss erkannt worden. Wenn Ihr Gerät nicht mit diesem Port verbunden ist, klicken Sie bitte auf "Nein". Um am seriellen Port ein generisches Modem zu installieren, klicken Sie auf ja. Windows wird anschließend neu gestartet"

Dann erfolgt ein ewiger Installationsvorgang (über 5min), der eigentlich auch beendet wird, aber dann stellt Windoof ein Problem in der WTGService.exe fest und beendet den Vorgang.

Dann steht in dem Verbindungs-Manager zwar "bereit", aber ein Klick auf Verbinden führt nur zu einer Fehlermeldung "Verbindungsfehler. Fehler" (mehr steht da nicht). Auch ein Disconnect bringt nix, genauso wenig wie ein Reboot.

Manchmal allerdings ist nach dem ersten Scheitern der Installation eine Verbindung möglich, wenn ich den XS-Manager beende, den Stick kurz aus- und wieder einstecke. Dann startet der XS-Manager wieder neu und ich bekomme diesmal sogar eine PIN-Abfrage. Doch auch dieses Glück währt höchstens zwei, drei Minuten, dann bricht die Verbindung ab und läßt sich durch nichts zu einer neuen Verbindung zu bewegen, außer einem Reboot und dem erneuten kompletten Durchlaufen des Procéderes!

Ein Austausch der WTGService.exe bringt nix. Woran kann es nun liegen? Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin schon so weit, mir alles komplett neu zu kaufen! Habt ihr ne Idee - ich hoffe auf euer Fachwissen! :confused:

Gruß,
    CALMUNDO

"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!