Alice Treueangebot

• Guten Abend zusammen,

ich habe da ein Frage:

Und zwar läuft mein 24-monatiger Vertrag im März aus. Habe bereits gekündigt, und 2 Tage später bekam ich auch schon einen Anruf von einem Alice Mitarbeiter. Er fragte warum ich kündige
    1. Grund: 29,90 ist mir zu viel -> Er garantierte 19,90 bei weiteren 24-MVLZ für 17 Monate
    2. Grund: Alice Modem war schlecht -> bekomm die neue HomeBox von Alice umsonst für die 2 Jahre ausgeliehen!

Er meinte auch ,dass er jetzt schon den Vertrag laufen lässt, und jetzt der neue 24-Monatige Vertrag laufen werde und ich so nochmal 2x10Euro spare für die Monate Februar und März !

Wollte eigtl zu Vodafone wechseln mit den ca. 200 Euro Auszahlung, aber da ich mit Alice nie Probleme hatte, ist das Treueangebot eigentlich i.O. oder?

Habe aber bisher keine schriftliche Bestätigung der neuen Konditionen erhalten ,sondern nur ne Mail in der steht" ausgemachten " Konditionen?!?!

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Halten die Ihre Versprechen`? Hätte ich mehr rausholen können(?), da er ja ohne blöd zu machen ,meine Forderungen angenommen hatte :)

Vielen Dank für Eure Antworten :)

MfG

Blutix

• Hallo,

das Angebot ist fair, denn die 19,90 liegen unterhalb der Kosten, welche Alice entstehen, es entspricht dem, was aktuell auch Neukunden bekommen.

Bei meinem Vater hab ich dieselbe Situation und werde wohl auch die Woche noch eine Kündigung reinschicken, da der Vertrag auch im März ausläuft.
    Er zahlt noch 36,90, obwohl es für Neukunden am selben Standort, den Anschluss jetzt auch schon für 31,90 und 21,90 im ersten Jahr gibt.

Man ist hier sehr Bestandskundenunfreundlich. So teilte man mit, dass ein solcher BEstandskundenbonus erst im letzten Monat vor Vertragsablauf aktiviert werden kann, genau dann, wenn der Kunde gar nicht mehr kündigen kann und sich der Vertrag bereits um 1 Jahr verlängert hat.... sehr witzig.

Da Alice neben 1&1 für Bonitätsschwache Kunden aktuell aber der einzige Anbieter ist, muss man damit eben klar kommen...

• Hallo Blutix,

ich wollte demnächst auch bei Alice kündigen, genau aus dem Grund wie deinem.
    Hat Alice bei dir am Ende ihre Versprechen gehalten?

Martin R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!