Telekom w'n'w - Drosselung komplett aufgehoben?

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Bin heute in meinem Complete Mobil L gedrosselt worden. Also surfen mit dem Laptop ist ja ne Quälerei. Hab dann mal die Hotline kontaktiert und Frust abgelassen und siehe da die Drossel ist weg.


    Full Speed aufm Stick


    Klappt der EDGE Trick noch? Bei der Drossel? Und jemand ähnlich Erfahrungen wie ich gemacht das die Hotline die Drossel abschaltet?


    Nee der EDGE-Trick klappt nicht mehr wirklich - nach meinen Tests jedenfalls.



    Ich habe das Gefühl daß es bei der Drossel einen wirklich minimalen Unterschied gibt zwischen der Nutzung der APNs internet.t-mobile (regulärer APN) und internet.t-d1.de (alter APN mit 100% öffentlicher IP ohne NAT/Firewall) - mit Tendenz zu einem besseren Ergebnis bei Nutzung des alten APNs (im web'n'walk L definitiv ohne Zusatzkosten - eigene Erfahrung). Aber wirklich nur Mini-Mini-Mal.


    Fakt ist: Surfen mit Drossel ist immer eine Qual und nah an absoluter Unbrauchbarkeit. Man kann unter http://speed.t-mobile.de/ (ggf. von jedem benutzten Rechner und Browser jeweils Zwecks Einstellung aufzurufen, setzt wenn ich mich nicht irre einen Cookie...) die (Bild-)Kompression auf maximal setzen. Hilft aber auch nur geringfügig, da das Problem vermutlich die technische Implementierung der Drossel ist, die extrem viele Timeouts und andere Probleme verursacht statt bloß die Bandbreite zu schmälern (Absicht?). Der Vergleich zu ISDN ist wirklich ein ganz schlechter Witz. Allerdings ist diese Situation nicht nur bei T-Mobile so.


    Ich vermisse die 10 GB aus den Zeiten, als die "L"-Flat bei T-Mobile noch eine Option und kein eigenständiger Tarif war...


    Vodafone hats richtig gemacht - finde die jetzt wohl gegebene Möglichkeit sich jetzt bei Drosselung bezahlt Extra-Volumen zuzubuchen sehr sinnvoll. Oder man hat eben immer eine geeignete Prepaid-Karte zur Hand, um den Restmonat über die Runden zu kommen - am Besten ein Vodafone Websession-Resale-Angebot (BILD, N24, SAT1, Pro7 & Co. Daten-SIM) mit günstigem Wochen-/Monatspaket.



    Und ja, die Hotline entdrosselt manchmal aus Kulanz, hatte ich ja schon geschrieben. Nur sicher nicht wenn man jeden Monat danach fragt (falls das vermerkt wird, denke aber schon) oder es dummdreist-unfreundlich einfordert.


    Notfalls nach dem Multimedia-Team fragen, die sind die Experten für Datennutzung...


    Ich hab auch schon erlebt daß die Hotline-Kraft sehr bestimmt sagte "nein, das geht überhaupt nicht" - und 3 Minuten nach Beendigung des Telefonats war dennoch wundersamerweise entdrosselt;).



    Vodafone hat auch schon mal kulanzweise entdrosselt, allerdings erst nach viel gemecker und Argumentation bei der 1212 (08001721212 von Nicht-Vodafone-Anschlüssen) und Rücksprache des Hotliners der "gar nicht wusste daß das geht" mit einer Fachabteilung.



    Man sollte so oder so dem Anbieter schon einen triftigen Grund nennen können warum das Volumen gaaaanz unabsichtlich so hoch geworden ist ;)..


    Und bitte die Kulanz nicht mißbrauchen / zu sehr ausreizen..

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    ...(und ihre Pseudo-Flatrates in der Konsequenz von vornherein als Volumenpakete bewerben, was die Wahrheit sowieso besser trifft).

    Der Begriff "Flatrate" bedeutet nichts anderes als "Pauschaltarif", woraus klar hervorgeht, daß er sich ausschließlich auf den finanziellen Aspekt einer Datenoption bezieht: Solange es keine Grenze gibt, ab deren Überschreitung Datenvolumen wieder berechnet wird, handelt es sich per Definition um eine Flatrate (im Gegensatz zu einem Volumenpaket, bei dem nach Verbrauch des Inklusivvolumens weiteres Datenvolumen in Rechnung gestellt wird).


    Einschränkungen anderer Art wie die Nicht-Nutzbarkeit bestimmter Dienste oder eben die Drosselung ändern nichts daran, daß die Bezeichnung "Flatrate" zutreffend ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Einschränkungen anderer Art wie die Nicht-Nutzbarkeit bestimmter Dienste oder eben die Drosselung ändern nichts daran, daß die Bezeichnung "Flatrate" zutreffend ist.


    Das sehe ich anders:


    [URL=http://www.t-mobile.de/datentarife/0,17526,18519-_,00.html?WT.svl=100#grp=0&dev=0]Klick[/URL] - Der w'n'w Connect L wird mit "Flatrate zum Highspeed-Surfen" beworben.


    Was an 64 kbit/s nach 3 bzw. 5 GB Traffic noch Highspeed sein soll, muss man mir erst noch erklären.


    Der Begriff "Flatrate" ist ok, aber nur wenn er nicht mit der Geschwindigkeit in Verbindung gebracht wird.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    Fakt ist: Surfen mit Drossel ist immer eine Qual und nah an absoluter Unbrauchbarkeit. Man kann unter http://speed.t-mobile.de/ (ggf. von jedem benutzten Rechner und Browser jeweils Zwecks Einstellung aufzurufen, setzt wenn ich mich nicht irre einen Cookie...) die (Bild-)Kompression auf maximal setzen. Hilft aber auch nur geringfügig, da das Problem vermutlich die technische Implementierung der Drossel ist, die extrem viele Timeouts und andere Probleme verursacht statt bloß die Bandbreite zu schmälern (Absicht?). Der Vergleich zu ISDN ist wirklich ein ganz schlechter Witz.

    Warum klappt das mit der Geschwindigkeitsdrossel bei T-Mobile denn nicht? Das kann doch nicht wirklich so gewollt sein? :confused: Bin in der Drossel und es funktioniert eigentlich nicht mehr seitdem. :flop: Mit 64 kbit/s hätte ich ja kein Problem, aber diese Timeouts sind wirklich nicht mehr feierlich. :mad:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!