Vivaz - Verbindung: Ladebuchse <=> Platine defekt!?

  • Hey Leute,
    Das Vivaz von meiner Schwester ließ sich nicht mehr laden.
    Sie hat es darauf hin zu einem Service-Point gebracht, der gesagt hat, dass der Fehler bei vielen Vivaz auftrete und man das Gerät einschicken müsse.
    SonyEricsson lehnt aber einen Gewährleistungsanspruch ab, da der Defekt auf Eigenverschulden zurückzuführen sei.


    Das eigentliche Problem ist, dass wohl die Ladebuchse mit 5 Pins an die Hauptplatine angeschlossen ist und sich 1 davon gelöst hat.


    Ist das Problem wirklich so bekannt und gibt es Lösungen dafür?


    Danke :)
    Liebe Grüße,
    Hendrik

  • komisch, beim X10 gibt es einen ähnlichen Fehler und dort wird das Gerät meistens ausgetauscht.

  • Das ist echt komisch und verwirrt mich noch mehr, als ich ohnehin schon bin.


    Man kann doch jetzt ein 2 Monate altes Handy nicht abschreiben?


    Würde mich über weitere Ratschläge freuen :(

  • Das Problem ist, dass man zu dem 3rd Level SS dass Geräte austauschen darf nicht dazukommen, aber man sich auf jeden Fall beschweren und darauf bestehen, dass man das Gerät nur normal verwendet hat.

  • Ich habe es jetzt einfach mal selbst zu W-Support gesendet.
    Ob das was bringt?


    Danke,
    Hecke

  • Nein, leider nichts gebracht.
    Haben es (auch/wieder) mit Hinweis auf Eigenverschulden unrepariert zurückgeschickt.


    Was tun? :(
    Danke.

  • Hotline von Sony Ericsson Service anrufen,dort das Problem Schildern das ein Pin abgebrochen ist. Die sagen dir dann kulanz Antrag stellen und bekommst eine Auftragsservice Nummer für den kulanzantrag. Jetzt das Gerät zusammen mit der Auftragsservice Nummer nach w-support.


    0180-534 2020 (0,12 Euro/min). Sonyericsson Service

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!