Prepaidkunde besser als Vetragskunde bei T-Mobile

• Ich dachte immer,die Netzbetreiber seien mehr an einem Vertragskunden als am Prepaidkunden interessiert.
    Das war wohl ein Irrtum!
    Die 2202 von T-Mobile erklärte mir heute,die Handydatenflatrate kostet für den Vertragskunden bei Verträgen unter 24,95 €/Monat 14,95€/Monat und die gleiche Leistung kostet beim T-Mobileprepaid ab dem 1.2.2011 nur 9,95€/Monat.

Kann mir jemand die Logik erklären :confused:

• Versuch' einfach mal wie ein Unternehmen zu denken und nicht wie ein Kunde.

Prepaidkunden haben mehr Auswahl (und Wechselmoeglichkeiten), Vertragskunden mit Restlaufzeit nicht ;)

• Diese Aussage ist bezüglich Daten so nicht ganz richtig:
    Es gibt im Vertragsbereich 3 aktuelle Tariflinien: Call, Call & Surf und Complete Mobil. Bei Call & Surf und Complete Mobil ist schon eine Datenflatrate inklusive. Bei Call kostet die Datenflatrate als Option auch nur 9,95 Euro: http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1905,00.html

Anders sieht es hingegen bei der Telefonie in Fremdnetze aus. Für mich ist unverständlich, dass man für diese Gespräche als Vertragskunde in allen Tarifen - nach Verbrauch der Freiminuten - 29 Cent pro Minute zahlt, während die Gespräche bei einer Xtra Card "nur" !5 Cent kosten.

• Zitat

Die 2202 von T-Mobile erklärte mir heute,die Handydatenflatrate kostet für den Vertragskunden bei Verträgen unter 24,95 €/Monat 14,95€/Monat und die gleiche Leistung kostet

Das galt für die alten Tarife. Bei den neuen gibt es die Flat für 9,95 - und mit der kannst du sogar mailen und sie ist schneller als die alte für 14,95.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Das galt für die alten Tarife. Bei den neuen gibt es die Flat für 9,95 - und mit der kannst du sogar mailen und sie ist schneller als die alte für 14,95.

kann man diese Handyflat nun eigentlich fürs Iphone nutzen? Ich glaube das war doch bei der alten Variante ausgeschlossen??

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Diese Aussage ist bezüglich Daten so nicht ganz richtig:
    Es gibt im Vertragsbereich 3 aktuelle Tariflinien: Call, Call & Surf und Complete Mobil. Bei Call & Surf und Complete Mobil ist schon eine Datenflatrate inklusive. Bei Call kostet die Datenflatrate als Option auch nur 9,95 Euro: http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1905,00.html

Das scheint leider nicht richtig zu sein.
    Wie ich schon schrieb galt der Preis von 9,95€ auch schon jetzt für die Datenflatrate aber halt nur bei der Zubuchung zu Callveträgen,die über 24,95€/Monat kosten.So auch heute die Auskunft der Hotline,
    Ich lasse mich aber gerne hier von echten Fachleuten beraten,am besten mit Fakten,die ich der Hotline vorhalten kann !

• Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Das scheint leider nicht richtig zu sein.
    Wie ich schon schrieb galt der Preis von 9,95€ auch schon jetzt für die Datenflatrate aber halt nur bei der Zubuchung zu Callveträgen,die über 24,95€/Monat kosten.So auch heute die Auskunft der Hotline,
    Ich lasse mich aber gerne hier von echten Fachleuten beraten,am besten mit Fakten,die ich der Hotline vorhalten kann !

Siehe Homepage: http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1905,00.html
    Dort steht, dass die Handyflat in allen Call-Tarifen buchbar ist und es gibt dort keine Preisunterschiede - eine Beschränkung auf die teureren Tarife steht dort nicht.

Beim Vorgänger der Handyflat - die sich web'n'walk Handyflat nennt und das Mailen nicht erlaubt - war es tatsächlich so, dass der Optionspreis bei Tarifen mit niedrigen Grundgebühren höher war.

• Das ist leider so richtig,trifft aber für mich nicht zu,so sagte es mir gerade die 2202 von t-mobile.

Der Teufel liegt im Detail:Mein Taruf nennet sich RELAX,die 9,95€/Monat gelten aber nur für CALL-Tarife.

Es bleibt also leider dabei:Prepaidkunden stehen besser da als Vertragskunden bei t-mobile :flop:

• Welchen Relax Tarif hast du denn?

Da lohnt sich doch sicher der Wechsel in einen der neuen Call Tarife, wenn nicht sogar in Call&Surf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!