GD87 Infrarot (dateien von computer auf handy)

• hallo!

ich wollte gerne bilder und oder klingeltöne von meinem computer über infrarot schnittstelle auf gd87 übertragen!

ich hab schon seit 1 stunde rumprobiert, aber es klappt einfach nicht!

könnt ihr mir bitte sagen, wie man es am besten macht?(bitte genau erklären, von anfang an)

Vielen Dank und mfg

andreas *kingknights*

• Hi,
    schau doch mal hier !! :rolleyes:

Von PC aufs Handy ists, ganz einfach. Vorausgesetzt du hast WinXp pder Win2000. Einfach den IrDA-Adapter anschließen, das Handy im Menü unter Start/Applikationen/Infrarot/Daten-Empfang auf den IrDA-Empfänger richten. Dann erscheint aufm PC-Desktop ein Symbol! Dadrauf einfach die gewünschte Datei ziehen, dann müsste die Datei im Media-Ordner/Empfangen im Handy erscheinen.

Wichtig ist, dass du vor jeder neu zu überspielenden Datei den Infrarot-Empfang am Handy einstellst.

Ciao und Viel Erfolg :top: :top: :top:

Grüße
    forum-horst

• ich habe für den computer ein externe infrarotschnittstelle zum anstecken!
    kann ich die einfach anstecken, oder muss ich da erst irgendwas installieren, damit der pc die schnittstelle erkennt??

danke und gruss

Andreas

• Die Infrarotschnittstelle benötigt einen Treiber, der aber normalerweise auf der mitgelieferten CD (von der IR-Schnittstelle) zu finden ist.

Beispiel einer Installation bei einer IR mit USB-Kabel:

1. IR an den USB Port des PC´s anschliessen.
    2. Warten bis Windows (XP) nach dem Treiber für´s neue Gerät fragt.
    3. CD der IR einlegen und warten bis der Treiber installiert wurde.
    4. Meldung erscheint: Das neue Gerät ist nun einsatzbereit, oder so ähnlich...geschafft!

• Hmm, wird die IR bei Dir via USB angeschlossen ? Oder hast Du einen seriellen Anschluss (9-polig)?

• Okay: schau mal, ob auf der IR irgendwo einer Firmenbezeichnung zu finden ist. Falls ja, geh auf die Homepage dieser Firma und dort wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit einen passenden Treiber für die IR finden.

Allerdings wundert es mich, das keine CD dabei war, als Du die IR gekauft hast!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!