Zitato2 bietet ab 1. Februar einen weiteren Tarif für die mobile Internet-Nutzung an. Damit ist der GPRS- und UMTS-basierte Internet-Zugang am Netbook oder Notebook wieder zu günstigeren Konditionen als zuletzt möglich.
Ab 1. Februar steht als Alternative das Internet-Pack Spezial zur Verfügung, das monatlich 15 Euro kostet und ebenfalls eine mobile Internet-Flatrate bietet. Im Gegensatz zum Internet-Pack L ist jedoch die maximale Übertragungsgeschwindigkeit auf 2 MBit/s begrenzt, während im Internet-Pack L bis zu 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung stehen.
Drosselung auf GPRS-Niveau ab 1 GB Nutzung.
Auch die Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit erfolgt früher als beim Internet-Pack L. Kunden, die in einem Monat mehr als 1 GB Daten übertragen, müssen für den Rest des Abrechnungszeitraums mit GPRS-Performance vorlieb nehmen. Der neue Tarif wird mit sechs Monaten Mindestvertragslaufzeit angeboten. Es handelt sich um ein SIM-only-Angebot.
Ach Mensch. Ist ja toll, dass es jetzt auch noch einen 1 GB-Datentarif gibt, aber irgendwie wird das nichts. Jetzt fängt man auch mit der Staffelung von Geschwindigkeiten an. Warum erlaubt man nicht, dass man jedes Internetpack so nutzen kann, wie ich es will? Ob Smartphone oder PC. Es kann o2 doch schnurz sein, wo ich meine MBs verbrate. Diese Gängelung ist nicht nachvollziehbar und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass diese Vertragsgestaltung nicht Rechtens ist. Dem ISP kann es doch erstmal egal sein, was der Nutzer damit anstellt.
Wo bleibt ein Pack, was 10 GB im Monat erlaubt?