Internet-Pack Spezial von o2

• Zitat

o2 bietet ab 1. Februar einen weiteren Tarif für die mobile Internet-Nutzung an. Damit ist der GPRS- und UMTS-basierte Internet-Zugang am Netbook oder Notebook wieder zu günstigeren Konditionen als zuletzt möglich.

Ab 1. Februar steht als Alternative das Internet-Pack Spezial zur Verfügung, das monatlich 15 Euro kostet und ebenfalls eine mobile Internet-Flatrate bietet. Im Gegensatz zum Internet-Pack L ist jedoch die maximale Übertragungsgeschwindigkeit auf 2 MBit/s begrenzt, während im Internet-Pack L bis zu 7,2 MBit/s im Downstream zur Verfügung stehen.
    Drosselung auf GPRS-Niveau ab 1 GB Nutzung.

Auch die Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit erfolgt früher als beim Internet-Pack L. Kunden, die in einem Monat mehr als 1 GB Daten übertragen, müssen für den Rest des Abrechnungszeitraums mit GPRS-Performance vorlieb nehmen. Der neue Tarif wird mit sechs Monaten Mindestvertragslaufzeit angeboten. Es handelt sich um ein SIM-only-Angebot.

Ach Mensch. Ist ja toll, dass es jetzt auch noch einen 1 GB-Datentarif gibt, aber irgendwie wird das nichts. Jetzt fängt man auch mit der Staffelung von Geschwindigkeiten an. Warum erlaubt man nicht, dass man jedes Internetpack so nutzen kann, wie ich es will? Ob Smartphone oder PC. Es kann o2 doch schnurz sein, wo ich meine MBs verbrate. Diese Gängelung ist nicht nachvollziehbar und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass diese Vertragsgestaltung nicht Rechtens ist. Dem ISP kann es doch erstmal egal sein, was der Nutzer damit anstellt.
    Wo bleibt ein Pack, was 10 GB im Monat erlaubt?

http://www.teltarif.de/o2-inte…e-15-euro/news/41427.html

• Tja, da greift man doch als Neukunde lieber direkt zu Lidl Mobile. Gleiches Netz, gleicher Preis, kuerzere Mindestlaufzeit - aber 5faches Datenvolumen.

• Kann ich mir denn die Sim-Only kaufen und das Pack buchen?

Sehe gerade, dass die Monatsflat die Beschränkung hat, dass man an einem Tag nur 500 MB verbrauchen darf. Geht das drüber, wird man bis zum nächsten Tag gedrosselt.

• Ja.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Bietet O2 überhaupt irgendwo 7,2 MBit/s? Ich hatte bis jetzt höchstens 3,6 MBit/s.

Das "Internet-Pack M+" ist ausschließlich für Smartphones und das "Internet-Pack Spezial" für Notebooks gedacht, soweit so gut. Aber kann ich das "Internet-Pack Spezial" zu einem normalen Genion M (oder sonstigen Tarif) dazubuchen und dann sowohl mit dem iPhone als auch mit dem Notebook nutzen? Weil wenn ja, verstehe ich nicht warum O2 das "Internet Pack M+" überhaupt noch anbieten. Beide kosten 15€, beide haben 1GB und das "Internet-Pack Spezial" kann sowohl mit einem Smartphone als auch mit einem Notebook verwendet werden. Also abgesehen von der Beschränkung auf die 2 MBit/s (die bei der Benutzung mit einem Smartphone aber nicht wirklich auffallen dürften) überschneiden sich die Tarife. Also irgendwie erscheint mir das IP M+ jetzt etwas überflüssig.

• Zitat

Original geschrieben von prana Bietet O2 überhaupt irgendwo 7,2 MBit/s?

Ja.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• o2 könnte ja anfangen mit dem Internetpack-Spezial 768, 1536 und 3072, dann bekommen sie evtl ein paar T-DSL Nostalgiker :D
    Dazu bietet sich an die einzelnen Optionen nach Diensten aufzuschlüsseln (V=VoIP, T=Tethering, I=Instantmessaging). Ein Internetpack-Spezial 768(TI) könnte Tethering und Instantmessaging auf 768er Geschwindigkeit bieten und VoIP sperren :top:

• Guten Morgen lieber Marcel!

Das ganze habe ich schon am 20.01. gepostet:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=473056

Der SoHo Vorteil in diesem Tarif ist übrigens ein Bonus von ungedrosselten 200MB. Somit wären es in der Summe 1,2GB.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kein Problem. Vielleicht habe ich auch nur einen unglücklichen Threadtitel gewählt.

Die Option ist übrigens schon seit Jahresanfang buchbar, nur wusste niemand bei o2 was sich dahinter verbirgt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!